Träume sind Schäume :)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

Träume sind Schäume :)

Beitrag von Pixi »

:smileymania1: Diese Seife zeige ich hier nur weil ich einen neuen DIY Stempel vom GG hab` :smilie_verl_72: Nein, das Motiv war nicht meine Idee...
Der Swirl war eher ein Test des neuen Micas, geplant war nur eine schlichte Seife fürs Duschsäckchen.
Verseift: 1/3 Olivenölauszug von Zitronenbohnenkraut, Kokos, Palm, Mandel, Rizi, Jojoba.
Lauge ist mal wieder eine aufgelöste Essigmutter, zum Seihen der Lauge von Essigmutterresten habe ich diesmal ein grobmaschigeres Sieb genommen - ich glaube die Sprenkel in der Seife kommen von den unaufgelösten "Sandkörner".

Meinem Mann habe ich für den Stempel ein Küchenbrettchen aus Plastik gegeben :a050: da passen noch viele Stempel drauf... :red3:
BohnenEsMuSa_6.JPG
BohnenEsMuSa_6.JPG (209.06 KiB) 2416 mal betrachtet
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Träume sind Schäume :)

Beitrag von Admin3 »

Also der Stempel lässt so einiges zu - ich musste zweimal schauen um zu erkennen was es darstellen soll! Sehr originell! :c015:

Und da wäre sie gewesen - eine Verwertung für meine Essigmutter die sich unfreiwillig auf meinem Sauerteig abgesetzt hatte... naja, jetzt ist es zu spät!

So hübsch wie Deine, wäre meine Seife sicher nicht geworden! Mir gefällt sie!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Träume sind Schäume :)

Beitrag von Tryit »

Eine schöne Seife, aber der Stempel toppt sie noch, der ist die Wucht. Gratuliere zum GG, du Glückliche.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Träume sind Schäume :)

Beitrag von hüttelputz »

Schöne Seife, und schöner Stempel! Ich schäler Blitz hab erst mal eine Birne gesehn, und dachte....wieso, was hat sie denn....?
Gezoomt und eine rassige, kurvige Frauenrückansicht entdeckt!
Fesch!
rokoud

Re: Träume sind Schäume :)

Beitrag von rokoud »

Ich wünschte, mein GG könnte so etwas auch, mir gefällt der Stempel sehr gut!
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Träume sind Schäume :)

Beitrag von yogablümchen »

Hey, hey...…….was für ein schöner Stempel. Mein Göga hat mir auch schon welche gemacht, allerdings aus Holz. Wie sind denn deine entstanden? Aus einem Küchenbrettchen, aber wie?

So ein schöner Stempel rundet jedes Seifchen geschmackvoll ab. Sehr gelungen.


PS: ich hab beim Titel deines Beitrages erst gedacht..........häh........ :smilie_denk_10: ...........schreibt ja jemand über meinen Blog?
Pixi

Re: Träume sind Schäume :)

Beitrag von Pixi »

yogablümchen hat geschrieben:
Dienstag 16. Juli 2019, 19:31
Wie sind denn deine entstanden? Aus einem Küchenbrettchen, aber wie?
Dafür braucht Mann eine computergesteuerte Tisch-Fräsmaschine...Holz hat bei solch feinen Linien gesplittert, deshalb habe ich ein altes Küchenbrettchen geopfert :c015:
Dein Blog kommt zu den Lesezeichen :smilie_girl_076:

Mädels, ich hatte Anstand keine der Seifen auf den Kopf gestellt abzubilden.... :a050:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Träume sind Schäume :)

Beitrag von yogablümchen »

So ein Maschinchen ist natürlich was Feines. Hat meiner leider nicht. Nur ne Laubsäge...….
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Träume sind Schäume :)

Beitrag von vali »

Musste bei dem Stempel auch zweimal hinschauen :smilie_girl_004: :c041: .
lg
vali
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Träume sind Schäume :)

Beitrag von wolfundelfchen »

Eine Toller Stempel ,das nenn ich mal eine Essigmutti,
Rea die hattest du auf deinem Sauerteig?..
Rea hat geschrieben:
Dienstag 16. Juli 2019, 18:40
Also der Stempel lässt so einiges zu - ich musste zweimal schauen um zu erkennen was es darstellen soll! Sehr originell! :c015:

Und da wäre sie gewesen - eine Verwertung für meine Essigmutter die sich unfreiwillig auf meinem Sauerteig abgesetzt hatte... naja, jetzt ist es zu spät!

So hübsch wie Deine, wäre meine Seife sicher nicht geworden! Mir gefällt sie!
Antworten