Soap for men, oder Seife die 3.

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1450
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Soap for men, oder Seife die 3.

Beitrag von Eillets »

Hallo ihr Lieben,
ja ich schon wieder. Wie ihr merkt, hat es mich grad voll gepackt und ich nutze die etwas kühleren Temperaturen grad voll und ganz zum Seifeln.

Ich habe diesmal auch wieder angelehnt an das BfA Rezept eine "Männerseife" gesiedet und nochmals einen Potswirl gemacht. Diesmal mit weniger farbigem Leim und tadaaa! Die Seife ist genauso geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte (also optisch).

Inhalt ist: 33% Schwieni, 33% Kokosfett, 12% Macadamia, 18% Rapsöl und 4% Rizi. Unterlaugung ist wohl ca. 10%.
Gefärbt mit 2 meiner Micasfarben, wobei das "graublau" eigentlich ein Blau ist, welches ich mit etwas schwarz abgedunkelt habe. Duft: Shave & haircut

Ich werde demnächst (morgen?) nochmals Seifeln... tiefe Temperaturen und Regen schreien danach! Zudem habe ich nun mein Lumbinigarden -Einsteigerset erhalten und muss diese 500g Form natürlich mal testen. Ich plane einen Secret Swirl zu machen. :a050:

Aber erst mal hier die neuste Seife
IMG_6024.JPG
IMG_6024.JPG (234.98 KiB) 1372 mal betrachtet
just puli

Re: Soap for men, oder Seife die 3.

Beitrag von just puli »

Wow die ist ganz zauberhaft geworden
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Soap for men, oder Seife die 3.

Beitrag von hüttelputz »

Applaus, Applaus! Die sieht klasse aus.
Minis BfA ist einfach genial, das macht so tolle Seifen!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Soap for men, oder Seife die 3.

Beitrag von Kitti »

dieses Türkis ist der Hammer... :s035: ganz ganz toll marmoriert schaut sie aus...
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Soap for men, oder Seife die 3.

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, sieht richtig cool aus
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Soap for men, oder Seife die 3.

Beitrag von seifensack »

Toll, dieser Swirl! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Soap for men, oder Seife die 3.

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Soap for men, oder Seife die 3.

Beitrag von tina61 »

Wunderschön ist sie geworden, toller Swirl :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Soap for men, oder Seife die 3.

Beitrag von TiniB »

Ein toller Potswirl ist dir gelungen,
Gefällt mir auch sehr gut , und ich finde nicht nur für Männer. :coolgirl:
TiniB wünscht Euch Allen einen herrlichen Tag :lesen-buch44:
Siko

Re: Soap for men, oder Seife die 3.

Beitrag von Siko »

Toll gemacht für eine 3. ziehe ich den :smilie_girl_112: und tatsächlich auch für Frauen sehr anziehend.

LG Siko
Antworten