Kühle Briese

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Kühle Briese

Beitrag von Siko »

Hallo Ihr Lieben, nach einer längeren Forumsabstinenz und Urlaubspause möchte ich Euch noch das Ergebnis Eurer Anfixerei mit Mentholseifen zeigen.

Die "Kühle Brise" ist noch vor dem Urlaub entstanden und drin sind Kokosöl, Reiskeimöl, Sonnenblumen ho, Olivenöl und ein kleiner Rest Rindertalg. LF dest. Wasser und etwas Schafmilch. Pigmente von Umu, UL 8 % und beduftet mit PÖ Basil und Lime.
Es war ein Topfswirl und die gewünschte Optik war in etwa die Fa-Seife die ich als Kind geliebt habe.
Eingefüllt in Einzelformen und eine Teilmenge für den Pfundskerl abgezweigt und dann noch mit kleinem Meeresgetier gestempelt.

Jetzt habe ich mal eine angewaschen. Viel Kühleffekt hab ich bisher nicht wahrgenommen. Aber vielleicht war ich mit den 2 TL auf ca. 800 g GFM bissel zu vorsichtig.
Aber egal die Optik finde ich schön erfrischend und sie liegt gut in der Hand und wäscht sich gut - was will man mehr von Seife.

Aber schaut selbst:
Seife-blau_klein.jpg
Seife-blau_klein.jpg (236.24 KiB) 907 mal betrachtet
Freue mich wenn Ihr mal reinschaut

LG Siko
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Kühle Briese

Beitrag von wolfundelfchen »

Die sieht nach Urlaub und Erfrischung aus, und die Stempel ...... klasse.....,irgendwie bin ich im Momment am Stempeln bewundern...
Menthol, ich trau mich noch nicht so recht.....
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Kühle Briese

Beitrag von Bärenfrau »

Ist die aber schön bunt, so fröhlich. Schon der Anblick erfrischt, wie ein Sommercocktail :smilie_girl_112:
Mit 2EL hast du sicher zu wenig genommen. Ich habe 3% der GFM verwendet, das ist merkbar, aber nicht übertrieben. Ich schätze mal, 2 EL sind ca. 10g, du würdest aber ca. 25g brauchen.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
rokoud

Re: Kühle Briese

Beitrag von rokoud »

gefällt mir gut
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Kühle Briese

Beitrag von Vichylein »

Toll geworden, gefallen mir gut- die Farbgebung ist frisch und macht gute Laune!
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kühle Briese

Beitrag von yogablümchen »

Die gefällt mir super. Der kleine Fischstempel ist ja der Hammer.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kühle Briese

Beitrag von Tryit »

Toll, die sieht wirklich nach Meer aus.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kühle Briese

Beitrag von hüttelputz »

Entzückende Fischleim und die Farbe erfrisvht schon beim Hingucken.
Beim Menthol konnte ich bisher auch noch nicht wirklich was merken....aber der Duft ist ja schon schön kühl.
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Kühle Briese

Beitrag von Kitti »

die Farben sehen herrlich erfrischend aus liebe Heike, deine Seife gefällt mir wunderbar, ich mag diese handliche Form auch... :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
just puli

Re: Kühle Briese

Beitrag von just puli »

Sehr schöne Farbkombination udn der Fischstempel ist ja herrlich
Antworten