Kahler Nachteulen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von Ece »

Andrea :) diese Gattung ist Dir in der Tat sehr gut gelungen. Sie sehen prächtig aus. Wohlgenährt, glänzendes Gefieder und gut zufrieden. Hoffentlich tummeln sie sich nächstes Jahr wieder am gleichen Ort. :smileymania1:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
elfenblume
Beiträge: 1181
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 14:41
Wohnort: jetzt in Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von elfenblume »

Oh was ein schönes Eulenpack, :sabber_2:
und die Beschreibung ist ja wikipediageeignet, ob man die Kahler Nachteule da wohl einfügen kann ? :smilie_denk_10:
Grüßle Eure Elfenblume
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von Rabbit »

Was für hübsche Eulen, die sind dir echt toll gelungen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Erynwen

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von Erynwen »

Vielen Dank Ihr Lieben! Ich freue mich, dass Euch meine Eulen so gut gefallen.

Bei den Augen habe ich erst schwarzen Leim in die Mitte gegossen. Die dünne Schicht ist recht schnell angedickt. Dann habe ich braun drüber und drumherum gegossen und auch die braunen Punkte für das Gefieder in die Form getupft. Ich wollte eigentlich auch noch schwarze Sprenkel im Gefieder haben, aber der kleine Rest schwarzer Leim war inzwischen angedickt. Der braune SL fing auch langsam an anzudicken, deswegen sind die Sprenkel auch gar nicht alle so geworden, wie sie sollten. Ganz schnell eine dünne Schicht weiss über die Pünktchen und verswirlen und dann die Formen fertig ausgiessen.
Momentan bin ich nur etwas am kämpfen, dass die Süßen mir keine Sodaasche ansetzen. Muss wohl mit dem ganzen konservierten Obst zusammenhängen, dass sie zu sich genommen haben.... :a050:
sidbabe

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von sidbabe »

die sind ja niedlich, ich bin ganz verliebt in die Geschichte :c041: und
in die Tierchen - was für eine Haptik und dieser Glanz :sabber_2: :lesen-buch44: :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von Regina1 »

Sehr niedlich die Nachteulen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von wolfundelfchen »

Die sehen sehr lecker aus.....ich bin doch im Schocki Forum?
Eine tolle Erinnerung an euer Treffen.
Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von TiniB »

wie süß sind die denn ???
Sicher, dass das keine Schokolade ist ? :coolgirl:
TiniB wünscht Euch Allen einen herrlichen Tag :lesen-buch44:
Ally

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von Ally »

Oh toll sind die Eulen geworden :g040: das schreit nach Wiederholung :smileymania1:
Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 2276
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:43
Wohnort: Südhessen

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von Grisu »

Erynwen hat geschrieben:
Montag 8. Juli 2019, 21:04

Es handelt sich hierbei um eine besondere Vogelart, die deutschlandweit und sogar bis nach Österreich verbreitet ist. Für gewöhnlich leben diese possierlichen Tierchen in ihren festen Revieren. Einmal jährlich, meist Anfang Juli kann man jedoch beobachten, dass die Weibchen sich in der Nähe der Mainauen zu einem Schwarm zusammenrotten und kollektive Futteraufnahme betreiben. Aufgrund dieses aussergewöhnlichen Verhaltens vermuten Fachleute eine enge Verwandschaft mit der Schnapsdrossel oder der Proseccolerche. Nichtsdestotrotz handelt es sich bei der Kahler Nachteule um ganz besonders liebenswerte Vögel!
Deine Beschreibung von Vorkommen und Verhalten ist einfach köstlich :c041: :c041: :c041:
Besonders schön hast Du meine Augenringe getroffen :c015: genau diese habe ich am Montag Morgen im Spiegel gesehen. :c041:
Zum Glück kennt mein Auto den Weg nach Kassel...
...
Verseift sind Rindertalg (von Grisu), Kokos, Olive und Rizi...
Rindertalg habe ich hier zum ersten mal verseift und bin begeistert! Die Haptik ist grossartig!
Gell :smilie_girl_112: Ich finde die Haptik auch klasse.
Auf diesem Wege noch mal Danke für ein wundervolles Wochenende mit liebenswerten Menschen und vielen tollen neuen Inspirationen!
Da schließe ich mich an.
Danke erynwen für Deine wundervolle Seifensiedertreffen-Themenseife. :f010:
LG Grisu

Mein Wichtelsteckbrief: Wichtelsteckbrief
Antworten