Kahler Nachteulen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Erynwen

Kahler Nachteulen

Beitrag von Erynwen »

IMG_20190708_205937.jpg
IMG_20190708_205937.jpg (218.37 KiB) 2170 mal betrachtet
Es handelt sich hierbei um eine besondere Vogelart, die deutschlandweit und sogar bis nach Österreich verbreitet ist. Für gewöhnlich leben diese possierlichen Tierchen in ihren festen Revieren. Einmal jährlich, meist Anfang Juli kann man jedoch beobachten, dass die Weibchen sich in der Nähe der Mainauen zu einem Schwarm zusammenrotten und kollektive Futteraufnahme betreiben. Aufgrund dieses aussergewöhnlichen Verhaltens vermuten Fachleute eine enge Verwandschaft mit der Schnapsdrossel oder der Proseccolerche. Nichtsdestotrotz handelt es sich bei der Kahler Nachteule um ganz besonders liebenswerte Vögel!

Inspiriert vom Siedertreffen in Kahl sind am Sonntag (the day after) diese Seifchen entstanden.
Verseift sind Rindertalg (von Grisu), Kokos, Olive und Rizi. Beduftet ist mit Golden Woodlands aus der SP Sammelbestellung und gefärbt mit Umbra und WEP schwarz. Das ganze ist in die niedliche Eulenform von Belnina gewandert, über die ich mich riesig freue!
Rindertalg habe ich hier zum ersten mal verseift und bin begeistert! Die Haptik ist grossartig!
Auch die SP Düfte waren für mich Neuland und dieser Duft gefällt mir unglaublich gut.

Auf diesem Wege noch mal Danke für ein wundervolles Wochenende mit liebenswerten Menschen und vielen tollen neuen Inspirationen!
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von Trolline33 »

Das sind ja allerliebste possiertliche Tierchen. Ich hoffe dass wir auch noch die Schnapsdrosseln und die Proseccolerchen zu Gesicht bekommen. :a050: Einen wunderschönen Eulenschwarm hast du gesiedet.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von lacky »

Deine Beschreibung trifft das Wochenende zu 💯% und die entstandene Seife gefällt mir sehr gut.

In deiner Aufzählung fehlt noch das gesunde Obst mit seiner Konservierung. Wobei wir es in Kahl nur Erdbeerlimes genannt haben. :c015:
Liebe Grüße Iris
Seiftinchen

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von Seiftinchen »

Wunderschön :smileymania1: .
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von wolfundelfchen »

Ach sind die Zucker.....
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von Angiebas »

Sind die PUTZELIG... Mega schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
eisberg2002

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von eisberg2002 »

Mir geht das Herz auf :smilie_girl_131:
rokoud

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von babbelnich »

:a065: :a065: :a065: :a065: :a065:
Andrea, das hast du wundervoll beschrieben....Super, wenn nach so einem Wochenende, so eine klasse Seife entsteht :e020:
Liebe Grüße
Anna
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Kahler Nachteulen

Beitrag von vali »

Die Augen! Wie hast Du die denn hingekriegt!!!
lg
vali
Antworten