Rezepte für Kräutersirup

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Rezepte für Kräutersirup

Beitrag von katzenmutter »

Ich mag meinen jetzt auch wirklich sehr. Brauchte tatsächlich nur mehr Zitrone!!!!!!!!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Margit

Re: Rezepte für Kräutersirup

Beitrag von Margit »

Sisssi hat geschrieben:
Dienstag 25. Juni 2019, 21:13
Sooo, heute gab’s Zitrone... 4 Biozitronen und eine Limette sind als Schale in den Sirup gewandert und vor dem Abseihen noch der Saft der Früchte. Es ist sooooo lecker!

Aktuell liegen Reife Pfirsiche im Sirup ... :smilie_girl_349:
Welche Sirupgrundlage nimmst du?

Wie lange hast du die Zitronen im Sirup gelassen?
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Rezepte für Kräutersirup

Beitrag von Sisssi »

Hallo Margit,
Das Eingangstreppe von Rea plus 2 Esslöffel Weißweinessig :coolgirl: das Ganze ruht 24 Stunden, dann gehts los :smileymania1:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Rezepte für Kräutersirup

Beitrag von Schnackeline »

Ich schätze mal, Du meinst den Eingangsbeitrag von Aconita?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Alesssa
Beiträge: 871
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 14:09
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rezepte für Kräutersirup

Beitrag von Alesssa »

Vielen Dank, TiniB! Das hoffe ich ebenso.
Mit der Bio-Gurke hast du recht, wobei ich mal schaue, ob ich vielleicht sogar eine Gartengurke auftreiben kann, finde die Aromatisch noch besser als die Schlangengurken.
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Rezepte für Kräutersirup

Beitrag von Sisssi »

:c041: :c041: :c041: :c041: jaaaaa, sorry !
Solche Korrekturen sind fast schon ein Grund, die Autokorrektur sympathisch zu finden.

Uuuuund es war natürlich Aconita :red3:die Hitze.... :g040:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Rezepte für Kräutersirup

Beitrag von Patricia »

Sind diese Ausflockungen noch normal oder ist eher zum wegkippen? Habe den Sirup nach Aconitas Rezept gemacht er ist zwei Wochen alt und stand im Kühlschrank nach dem abfüllen.
20190702_205638-567x1008.jpg
20190702_205638-567x1008.jpg (90.58 KiB) 3322 mal betrachtet
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Rezepte für Kräutersirup

Beitrag von Aconita »

Wenn das Holunderblütensirup ist, dann habe ich das auch immer. Es setzt sich mit der Zeit unten ab. Ich denke das kommt vom Blütenstaub.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Rezepte für Kräutersirup

Beitrag von Patricia »

Nee es ist Salbei Thymian, sorry hatte ich vergessen zu schreiben.
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Rezepte für Kräutersirup

Beitrag von roseaufdemberg »

Aconita, echt? ich hoffe ich bin nicht unhöflich aber ich würde das nicht mehr trinken wollen...und auch wenn ich Blütenstaub hatte hat sich der max. am Boden abgesetzt - da hat sich dann eine Schicht gebildet aber so ein Glibber ist für mich ein "mussweg" Kriterium...
Antworten