Frische Olive für den Urlaub

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von BettieB. »

Hallöchen in die Runde,

endlich ist der Schul/Zeugnis-Stress vorbei und ich bin mal dazu gekommen, Bildchen von meiner neuesten Olivenöl-Seife zu machen. Bevor ich in den Urlaub fahre (mit der Seife), wollte ich Euch einfach ein paar nette Bildchen dalassen :smileymania1:

DSC_0060.jpg
DSC_0060.jpg (230.27 KiB) 2440 mal betrachtet
DSC_0028.jpg
DSC_0028.jpg (226.95 KiB) 2440 mal betrachtet
DSC_0006.jpg
DSC_0006.jpg (190.83 KiB) 2440 mal betrachtet
Die Inhalte sind 72% Olivenöl, 15% Palmkern, 8% Kabu und 5% Rizi. Mischverseifung mit einem Verhältnis von NaOH:KOH 90:10 und Wasser 28% für einen LU von 10%. Zusätze 3% Zucker, 2% Salz und 0,2% Seide (alles bezogen auf die GFM). Farben: Veroneser Erde und Vagone grüne Erde von Vita von Waldehoe, die Einleger sind ungefärbt. Beduftet ist das Ganze mit Black Tea & Lemon von Scent Perfique ( :sabber1: ).

Für die ovalen Einleger habe ich einfach eine Savarin-Silikonform zweckentfremdet, weil ich festgestellt hatte, dass der Olive Soap Stempel von Soap Stamps 4 U da haargenau reinpasst. (Die Ganze Story gibt's, wie immer, auf meinem Blog).

Ich bin super happy, dass das Ganze so toll geklappt hat und vielleicht freut Ihr euch ja mit mir.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und entspanntes Wochenende mit viiieel Wassereis :smilie_wet_150: :smilie_girl_299:
Benutzeravatar
Cassiopeia
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 20:42
Wohnort: Graz

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von Cassiopeia »

Traumhaft schön!!! :smilie_girl_323:
LG, Linda :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von Anfängerin »

OMG! Wie schön die sind. :smilie_girl_323:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von Annabella »

Liebe Bettie....die sind TRAUMHAFT schön. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Die Idee mit den ovalen Einlegern ist klasse und mit dem Stempel sieht das sensationell schön aus. Absolut edel. :smilie_girl_112:
Die "Umrandung" sieht wie Marmor aus. Genial. Komme aus dem Schwärmen gar nicht raus.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von Angiebas »

Was für ein KNALLER ist denn da aus der Form geschlüpft...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von Kitti »

absolut eine traumhaft schöne Seife .... :036: :036: :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von himmelblau »

Eine typisch geniale Bettie B.-Seife in perfekter Optik, natürlich wieder wunderbar fotografiert und einfach nur schön!!! :s035:
Die Idee mit dem ovalen Einleger gefällt mir sehr, das passt genau wie der Stempel und die Farben prima zum Inhalt!
Darf man die Gestaltungsidee gelegentlich klauen? :smilie_verl_72:
PS: Hab einen schönen Urlaub!!! :smilie_girl_112:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von hüttelputz »

Ausserordentlich schöne Seifen!
rokoud

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von rokoud »

perfekt gestempelt und eine wirklich hübsche Seife!
Maren

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von Maren »

Die Seife ist echt einfach nur der Hammer!!!!!
Perfekte Optik und tolle Inhaltsstoffe.........ich bin begeistert!!! :sabber_2:
Antworten