Splash Menthol Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Splash Menthol Seife

Beitrag von Kitti »

zum verlieben wunderschön liebe Tina... :k015:
hab schon deine Edelweiss so bestaunt... :k025: (dukleinekönnerin)
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Splash Menthol Seife

Beitrag von Admin3 »

Wow - die Optik ist der Hammer! :sabber_2:

Ich hab hier auch noch Mentholkristalle... ob ich die auch einfach mal in Seife packe? :smilie_denk_10:
Hast Du pie mal Daumen dosiert oder abgemessen?
sidbabe

Re: Splash Menthol Seife

Beitrag von sidbabe »

Lomari hat geschrieben:
Donnerstag 20. Juni 2019, 22:09
Wow, wow, WOW!!!

Das ist GENAU mein Fall, wunderschöne Farbe, wunderschöne Marmorierung. Das Türkis ist dir sooo gut gelungen :sabber1:

Ich habe gerade schon den Begriff "Lagune" gelesen und das trifft es total, sieht 1:1 aus, als würde man irgendwo in kristallklares Wasser blicken, irgendwo am Strand im Paradies...

Also, wenn ich irgendwann auch nur mal ansatzweise so gut im Seifesieden bin wie du, muss ich das selber mal ausprobieren :th3:

Im Laden würde ich mir davon wohl einen Jahresvorrat zulegen :D
ich danke dir für so viel Lob Du liebe :g040: :red3: ! Aber im Gegensatz zu anderen bin ich von Erfahrungsschatz und Seife sieden wirklich nicht unerreichbar wirst sehen es geht schneller als du denkst :f010:
Und die Seife beim Fotografieren ins rechte Licht zu rücken ist natürlich für Seife immer von Vorteil das darf man auch nicht außer Acht lassen :a050:
Annabella hat geschrieben:
Donnerstag 20. Juni 2019, 22:05
Die sieht ja hammermäßig schön aus. :smilie_girl_323:
Ich hab meine Mentholseife seit einigen Tagen im Gebrauch. Sie kühlt wirklich.
Dankeschööön Annabella :f010: :red3:!!
Ich hoffe meine tut das auch, wenn nicht dann werde ich noch mal eine mit 10% sieden...
Hattest du 10% Mentholkristalle in der Seife?
sidbabe

Re: Splash Menthol Seife

Beitrag von sidbabe »

Susa, Agi, Frau grasgrün, Maravillosa, belnina,
Momo, Sisssi, Marie, Seifenliebe, Michelle Natascha, goldene, Seifentöpfchen, Weitsteinerin, Girasole, Ece, Gerda
ich bin dermassen überwältigt von so viel
Lob zur Seife, das es mir die Sprache verschlägt.... Jedem einzelnen von euch
lieben Dank - ich freue mich so :smilie_girl_299: :smilie_girl_063: :s035:
sidbabe

Re: Splash Menthol Seife

Beitrag von sidbabe »

Rea hat geschrieben:
Freitag 21. Juni 2019, 09:55
Wow - die Optik ist der Hammer! :sabber_2:

Ich hab hier auch noch Mentholkristalle... ob ich die auch einfach mal in Seife packe? :smilie_denk_10:
Hast Du pie mal Daumen dosiert oder abgemessen?
Großes Dankeschön liebe Rea für dein Lob :n035: :smilie_verl_72:! Ich habe 5% für Mentholkristalle und Wacholderbeeröl verwendet ( habe sie im Wacholderbeeröl gelöst). Heute morgen habe ich sie das erste Mal zum Händewaschen und getestet, ich merke so nichts von dem Menthol 😅die Tage werde ich mal auch eine Dusche ausprobieren und ich habe hier schon gelesen, man muss anscheinend vorsichtig sein, ja nicht auf die Schleimhäute bringen🙈😩! Die 10% Mentholkristalle würden mich schon interessieren :a050:
rokoud

Re: Splash Menthol Seife

Beitrag von rokoud »

Wieder mal sehr hübsch geworden!!!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Splash Menthol Seife

Beitrag von Admin3 »

Danke Dir! :f010:

Ich hatte mal ein unschönes Erlebnis mit den Kristallen. Ich hab sie für einen Bodysplash genommen... empfand das lt. Dosierempfehlung zu gering (hab keine Kühlung wahrnehmen können). Ich hab dann etwas nachdosiert - erst empfand ich es dann immer noch als zu lau... dann bekam ich Schweißausbrüche und der Kreislauf ist mir zusammengesackt! :smilie_girl_004:

Bei Seife die man ja direkt wieder abwäscht, richtet eine höhere Dosierung sicher nicht soviel an. Man könnte vielleicht auch einen Teil davon in Form von Pfefferminz-ÄÖ nehmen um das Menthol etwas zu stärken, statt gleich die volle Dröhnung Menthol.
sidbabe

Re: Splash Menthol Seife

Beitrag von sidbabe »

Rea hat geschrieben:
Freitag 21. Juni 2019, 10:07
Danke Dir! :f010:

Ich hatte mal ein unschönes Erlebnis mit den Kristallen. Ich hab sie für einen Bodysplash genommen... empfand das lt. Dosierempfehlung zu gering (hab keine Kühlung wahrnehmen können). Ich hab dann etwas nachdosiert - erst empfand ich es dann immer noch als zu lau... dann bekam ich Schweißausbrüche und der Kreislauf ist mir zusammengesackt! :smilie_girl_004:

Bei Seife die man ja direkt wieder abwäscht, richtet eine höhere Dosierung sicher nicht soviel an. Man könnte vielleicht auch einen Teil davon in Form von Pfefferminz-ÄÖ nehmen um das Menthol etwas zu stärken, statt gleich die volle Dröhnung Menthol.
oh, du machst mir Angst😲!! Ich denke dass man das Menthol dann auch wieder schlecht von der Haut weg bekommt trotz Seife ( denke da immer an die Hitze Salbe Finalgon😅 das Pfefferminzöl ist eine gute Idee, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen und habe Wacholderbeeröl genommen :smilie_denk_10:?
sidbabe

Re: Splash Menthol Seife

Beitrag von sidbabe »

rokoud hat geschrieben:
Freitag 21. Juni 2019, 10:04
Wieder mal sehr hübsch geworden!!!

Dankeschön :red3: :f010:!!
sidbabe

Re: Splash Menthol Seife

Beitrag von sidbabe »

knuffelzacht hat geschrieben:
Freitag 21. Juni 2019, 06:39
Ich finde diesen Swimmingpool-im-Sonnenschein-Effekt einfach klasse!
Wenn ich auch keinen großartig kühlende Effekt wahrnehme, finde ich den Mentholduft aber trotzdem sehr frisch und total angenehm.
Tolle Seife!
danke liebe knuffelzacht :f010: :red3:!
Oookay.... darf ich fragen wie viel Prozent Mentholkristalle hast du verwendet für deine Seife? Irgendwie ist der MentholkristalleSeifenwahn an mir vorbeigezogen :a050:
päbbels hat geschrieben:
Donnerstag 20. Juni 2019, 22:12
Was für eine wunderschöne Seife.
Wie ein kristallklares Meerwasser. Passt prima zum Kühleffekt von Menthol. :sabber1:

edit:
Hatte den gleichen Gedanken zur Seife zeitgleich mit Lomari. Nur war sie etwas schneller mit dem Beitrag.
Spannend.
Hihi danke schön :red3: 😘❤️, geht mir auch oft so
Antworten