Kaschmir

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

Es klappt schon ohne Hammer, aber nicht so fein und plastisch wie mit Hammer
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Kaschmir

Beitrag von Evangeline »

rokoud hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 09:24
Evangeline hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 08:05
ich hämmere gar nicht mehr. ich setze den stempel auf, nachdem ich die seife dick mit alkohol eingesprüht habe. und dann drücke ich sehr vorsichtig, bis ich denke, dass es passt. geht natürlich nur bei nicht allzu harten seifen.

deine seife ist wie immer wunderschön.
habe ich auch schon probiert. Ich fand, es klappte gut, aber Victor (von SoapStamps4You) empfahl mir einen Hammer :n035:
ja das sagt er auch in den videos. aber ich hatte immer die ränder drauf und ausserdem angst, dass ich den stempel zerstöre.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

:n035:
rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

Danke Euch, Ihr Lieben!
rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

Evangeline hat geschrieben:
Mittwoch 12. Juni 2019, 09:46
rokoud hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 09:24
Evangeline hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 08:05
ich hämmere gar nicht mehr. ich setze den stempel auf, nachdem ich die seife dick mit alkohol eingesprüht habe. und dann drücke ich sehr vorsichtig, bis ich denke, dass es passt. geht natürlich nur bei nicht allzu harten seifen.

deine seife ist wie immer wunderschön.
habe ich auch schon probiert. Ich fand, es klappte gut, aber Victor (von SoapStamps4You) empfahl mir einen Hammer :n035:
ja das sagt er auch in den videos. aber ich hatte immer die ränder drauf und ausserdem angst, dass ich den stempel zerstöre.
Hast Du einen Link zu dem Video, Liebe? Der Stempel geht zwar nicht kaputt, aber Ränder drauf kenne ich eben leider. Es würde mich mal interessieren, wie er das (in den Videos) vermeidet....
just puli

Re: Kaschmir

Beitrag von just puli »

Wunderschön klassisch
rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

Danke, Liebe! :n035:
sidbabe

Re: Kaschmir

Beitrag von sidbabe »

sehr lecker sehen sie aus, und die Zutaten machen dein
Seiflein wieder zu einem EDELseifchen liebe Sonja :lesen-buch44: :s035: :s035:
rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

Danke, Liebe! :f010:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Kaschmir

Beitrag von himmelblau »

Wenn das keine Pflegebombe ist... :sabber_2:
Das mit dem Stempel kenne ich auch, passiert mir bei den Rundlingen öfter, weil die eine kleine Vertiefung haben. Wenn der 3-D-Stempel genau die richtige Tiefe erreicht hat, berührt die Stempelkante schon die Seife am Außenrand. Da hilft nur, den Stempel nicht ganz einzudrücken oder die Stempelkanten vielleicht etwas abzuschmirgeln. :smilie_denk_10:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten