Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,
ich lege noch mal nach. Habe über Pfingsten geseifelt und bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden, mit Ausnahme von "Malvina". Die ist aber auch schon eine Woche vorher entstanden. :e020:
Abgeleitet ist der Name von der Blume, denn in der Seife schlummert ein Malvenblütenmazerat aus Distelöl neben Kokos, Talg, Reiskeimöl, Jojobaöl, Kabu und ein letzter Rest Schaffett, Schafsmilch, Zucker, Salz und Angorawolle. Ich hoffe, dass die tollen Inhaltsstoffe das relativ unspektakuläre Aussehen wieder wett machen. Gefärbt ist sie mit UMU Cartreuse Sparkle und Lime. Außerdem ist etwas violett gefärbte TS hineingewandert, es hätte etwas mehr Violett sein können. Und sie duftet nach Fresh Bamboo und Cotton Blossoms.

Malvina
DSCN3309.JPG
DSCN3309.JPG (61.85 KiB) 1570 mal betrachtet


Weiter gehts mit meinen neu erstandenen Waschweibern aus Kokos, Schmalz, Olive, Kabu und Reiskeim, Azurra-Puder, Zucker, Salz und Seide. Sie duften nach Fresh Bamboo und Alien Princess. Leider haben sich die zwei PÖ nicht gut benommen, ich hätte sie in Öl anrühren sollen, nun haben die Mädels leider viele Schönheitsflecken.


Nackte Tatsachen
DSCN3363.JPG
DSCN3363.JPG (71.32 KiB) 1570 mal betrachtet


Jetzt war mir dann doch wieder mal nach einem schönen Swirl im Blütendesign, denn mein wunderbares PÖ Fleur de Cerisier Japonais musste aufgebraucht werden. Sie besteht aus Kokos, Schmalz, Distel, Erdnuss, Kabu, Reiskeim, Zucker, Salz und Seide.


Kirschblüte
DSCN3350.JPG
DSCN3350.JPG (78.89 KiB) 1570 mal betrachtet


Bei der letzten Seife, die gestern entstanden ist habe ich Ideenklau betrieben. Einmal farblich bei Rea und ihrem wunderschönen Paradiesvogel und gestalterisch bei Handmade in Florida und auch noch bei Mini, die in einer Seife goldenen Leim hatte, der auch tatsächlich noch golden aussah. Leider ist das Gold in der Seife ein bisschen verschwunden. Aber dennoch liebe ich sie... :red3:

Das Rezept besteht aus Kokos, Schmalz, Distel, Shea, Erdnuss, Zucker, Salz und Seide. Sie duftet lecker nach April Clean. Schwarz gefärbt habe ich nur mit reichlich Buchenholzkohle.


Harlequin

Danke fürs Lesen und Anschauen! :smilie_girl_131:
Dateianhänge
DSCN3342.JPG
DSCN3342.JPG (90.9 KiB) 1570 mal betrachtet
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von Annabella »

Alle 4 sind ein Traum!! :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von Vichylein »

die sind aber alle so was von gelungen, ich bin nicht neidisch, aber ich wäre unendlich glücklich wenn mir auch mal 4 auf einen Streich so gelingen würde.Toll!
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von aria »

4 atemberaubende Seifen sind da entstanden und auch dein Stiefkind finde ich sehr hübsch. Jede ist anders, aber alle tragen deine Handschrift. Keine würde ich vom Beckenrand stoßen.

aria
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von päbbels »

Allesamt traumhaft wunderschöne Seifen.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von Gabi »

In der Tat, alle 4 sind fantastisch! Aber Nr. 3 und Nr. 4 sind überirdisch schön :s035: :s035: :s035:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von Susa »

Schon wieder so viele Kunstwerke 😍
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von Mara »

Ganz ganz tolle Seifen!
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von grasgrün »

:smileymania1: sehr schöööön...
Herzlich, frau grasgrün
Marie

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind alle sehr schön geworden.
Antworten