Noch eine mit Menthol und Klaus zu besuch;)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Honey1912

Noch eine mit Menthol und Klaus zu besuch;)

Beitrag von Honey1912 »

Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112:

Am Wochenende ist nicht nur meine Rasierseife in Milchreisoptik entstanden, sondern auch eine Mentholseife.
Verseift habe ich hierür Babassu, Kokos, Olive, Reiskeim, Kakaobutter, Rizinusöl und zum ersten mal Avocadobutter.
Da ich es wissen wollte, habe ich 10% Menthol aud die GFM genommen. Die Seife ist 90:10 NaOH:KOH Mischverseift und mit 12% Unterlaugt.
Eigentlich wollte ich in grün und blau einen filligranen Swirl swirlen :c041:
Aber als ich noch so beim pürieren denke, cool der Leim ist aber super flüssig, das sollte gut passen zum swirlen, ists auf einmal schon guter Pudding :smilie_girl_004:
Dann beeilt was das Zeug hält, aufgeteilt und gefärbt, aber an einen filligranen Swirl war nicht mehr zu denken :c041:
Also alles rein in die Form und trotzdem mit dem Swirlbügel nochmal durch, wird schon was bei rauskommen :a050:

Das Ergebnis hat mich echt überrascht, zwar überhaupt nicht wie ich mir das gedacht hatte, aber so furchtbar wie ich dachte ist sie garnicht geworden :smilie_happy_076:

Nun will ich sie euch nicht vorenthalten und bin mal gespannt, ob das Menthol beim duschen wirklich einen kühlenden Effekt hat :coolgirl:
Menthol.jpg
Menthol.jpg (239.58 KiB) 1179 mal betrachtet
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Noch eine mit Menthol und Klaus zu besuch;)

Beitrag von Susa »

Tolle Optik. Da hat Klaus doch was schönes hinbekommen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
jelischnecke

Re: Noch eine mit Menthol und Klaus zu besuch;)

Beitrag von jelischnecke »

Du wirst sie lieben!
Aber Vorsich! Nicht schleimhautnah verwenden :dudu2:
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Noch eine mit Menthol und Klaus zu besuch;)

Beitrag von Kim »

Schön geworden!
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Noch eine mit Menthol und Klaus zu besuch;)

Beitrag von Annabella »

Die sieht doch toll aus. Gratulation :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Konni

Re: Noch eine mit Menthol und Klaus zu besuch;)

Beitrag von Konni »

Die ist aber trotzdem sehr sehr sehr
hübsch geworden!!! :sabber1: :sabber1:
Maravillosa

Re: Noch eine mit Menthol und Klaus zu besuch;)

Beitrag von Maravillosa »

Wunderschöne Farben kann ich da nur sagen! Würde mich auch interessieren, ob sie kühlt... - berichte mal!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Noch eine mit Menthol und Klaus zu besuch;)

Beitrag von Regina1 »

Richtig Klasse deine Seife. :sabber_2:
Tolle Farbe und Stempel.💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Noch eine mit Menthol und Klaus zu besuch;)

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Optik trotz aller Widrigkeiten...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Noch eine mit Menthol und Klaus zu besuch;)

Beitrag von rokoud »

Sieht super aus!
Antworten