Gundermann

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gundermann

Beitrag von Angiebas »

Tolle Seifen und ja Gundermann ist was feines...
Das mit den Hexen wußt ich allerdings nicht... :hw3:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Gundermann

Beitrag von Girasole »

Gefällt mir immer noch. :smilie_happy_076:

Wildkräuter verfeinern auch den Salat.

Allerdings mag ich die Bodenausleger vom Gundermann nicht. Das ist totales Unkraut.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Gundermann

Beitrag von Weitsteinerin »

Schöne Seifen mit dem Gundermann,mir gefällt er immer wieder, seine Ranken und die blauen Blümchen schauen allerliebst aus, ja und auch in der Küche viel zu gebrauchen und wie man sieht auch in Seifen. Was wären wir ohne Gundermann....... :smileygarden_im-garten82:

Liebe Grüße
Elisabeth
Rokoudchen

Re: Gundermann

Beitrag von Rokoudchen »

sehr schick!
Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 667
Registriert: Samstag 11. August 2012, 18:29
Wohnort:

Re: Gundermann

Beitrag von Elaine »

Gundermann als Krönchen auf der Seife ist wirklich eine gute Idee!
Der Waldbewohner ist aber auch eine Augenweide!
...mit ganz lieben Grüßen, Elaine :badezimmer70:
.. .
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Gundermann

Beitrag von roseaufdemberg »

wer den Gundermann für sich entdeckt hat sollte unbedingt GundermannSalz ansetzen - bei uns wächst er mittlerweile extra zu diesem Zweck in zwei eigenen Trögen - falls der aus dem Garten mal abhanden kommen sollte :c041:
die Seife ist sehr schick geworden - berichtest Du bitte ob der Gundermann drinnen kratzt?
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Gundermann

Beitrag von wolfundelfchen »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 09:54
wer den Gundermann für sich entdeckt hat sollte unbedingt GundermannSalz ansetzen - bei uns wächst er mittlerweile extra zu diesem Zweck in zwei eigenen Trögen - falls der aus dem Garten mal abhanden kommen sollte :c041:
die Seife ist sehr schick geworden - berichtest Du bitte ob der Gundermann drinnen kratzt?
Das mach ich sehr gerne, heute gibt es Kyrtoffelsuppe " knuffelzacht " mit Gundermann.
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Gundermann

Beitrag von knuffelzacht »

wolfundelfchen hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 10:15
Das mach ich sehr gerne, heute gibt es Kyrtoffelsuppe " knuffelzacht " mit Gundermann.
Huch! Eine Suppe, die heißt wie ich. :smilie_happy_076:
Lasst sie euch schmecken!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Gundermann

Beitrag von Jeanny_sw »

die mit dem Hirsch ist besonders schön
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Aprilla
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 19:54

Re: Gundermann

Beitrag von Aprilla »

Gundermann frisch hatte ich auch mal in einer meiner Seifen. Gekratzt hat da nichts, und einen herben Duft hatte sie. -
Schön sind deine geworden!
Antworten