Ich hab noch welche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Ich hab noch welche

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,
hier möchte ich Euch noch einige Seifen aus den letzten Wochen vorstellen. Ich werde immer bequemer, was das Fotografieren und Vorstellen betrifft. Das ärgert mich ziemlich aber es gibt immer so viel andere Dinge zu tun, als am PC zu sitzen. :red3:

Am 07.04. ist diese Seife entstanden:
Deadly Weapon
(PÖ von NG)
Sie enthält ein paar Mohnkörner zum Schrubbeln. Der Stempel ist eigentlich ein Lederstempel - wenn der hier nicht passt, weiß ich auch nicht... :smileymania1:
DSCN3205.JPG
DSCN3205.JPG (68.59 KiB) 1617 mal betrachtet

L'heur du Bain
(Badestunde)
Gesiedet am 28.04., benannt nach dem verwendeten PÖ von aromat'easy.
DSCN3221.JPG
DSCN3221.JPG (81.47 KiB) 1617 mal betrachtet
Weiter geht es mit
Azzurra
Gesiedet am 05.05., beduftet mit Mens Secret und etwas Fresh Cotton. Sie enthält außerdem ca. 5% Azzurra-Puder.
DSCN3234.JPG
DSCN3234.JPG (69.87 KiB) 1617 mal betrachtet
Diese beiden sollten eigentlich Tropfen werden aber ich hab es wohl falsch angefangen, muss mir noch mal das Video ansehen... :smilie_denk_10:

DSCN3235.JPG
DSCN3235.JPG (66.1 KiB) 1617 mal betrachtet

Das Rezept besteht immer aus Kokos, Rindertalg, Distelöl, Erdnussöl und Sheabutter, Zucker, Salz und Seide. Alle sind zu 9% unterlaugt und bis auf die Deadly Weapon schön fest geworden, wie ich es von meinen Seifen gewöhnt bin. Die Deadly Weapon hat mich allerdings Nerven gekostet. So toll das PÖ auch riecht, der Seifenleim wurde augenblicklich dünn wie Wasser, so dass ich noch Nevia dazugegeben habe und sie dennoch zum Abschluss jeder Schicht in den Ofen stellen musste, damit sie ein bisschen anzieht. Dann blieb sie bestimmt 1 Stunde bei 60°C im Ofen. Aber am nächsten Tag war sie immer noch weich, wie warme Butter. Also noch mal eine Stunde in den Herd bei 70°C aber an Ausformen war lange nicht zu denken. Das ging erst am übernächsten Tag gaanz vorsichtig. Noch mal ein paar Tage trocknen lassen, dann erst geschnitten und immer noch weich. Jetzt ist sie wie feste Knete, man kann immer noch Löcher hineindrücken. Trotzdem bin ich sie bis auf MEIN Stück reißend los geworden, sie duftet halt traumhaft! :smilie_girl_231:

Danke fürs Gucken und Lesen Ihr Lieben! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von Susa »

Ich durfte ja in Berlin schon einige bewundern.
Alles wunderschöne Seifen.😍
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von Seifentöpfchen »

Alle traumhaft schön, die lilafarbene ist mein Favorit!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von maiduna »

Alle sind wunderschön, aber Deadly Weapon, WOW!!!
Alles Liebe Maiduna
rokoud

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von rokoud »

wie immer sind alle sehr hübsch - aber die oberste gefällt mir am besten, sie ist so edel!
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von Priskja »

Ich finde alle drei klasse und jede ist auf ihre Art speziell.
Schön! :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von hüttelputz »

Himmlisch, und elegant sind sie auch.

Wenn es mir endlich gelingt, eine Seife so hinzukriegen, wie Du Deine "eigentlich sollte sie ganz anders..." mache ich grosse Luftsprünge, liebe Astrid.
Ich ziehe -wie immer- vor Deiner Seifen Kunst meinen Hut!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von aria »

alle sind sie wieder atemberaubend schön, jede auf ihre Art wundervoll. Aber deine Deadly weapon ist schon der Hammer. Sie sieht jedenfalls sehr kraftvoll männlich aus und dennoch elegant, eine tolle Mischung.

aria
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von Rabbit »

Kann ich mich nur anschließen, alle Seifen durchweg sind Schönheiten! :sabber_2: Schade, ich würde gerne mal dran schnuppern.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von Ece »

Ohaaa Astrid :g040: :g040: :g040: (mehr brauche ich nicht schreiben) :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten