Frisch aus der Form gepellt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von Trolline33 »

Sieht ganz toll aus, die Brennessel-Linien sind spitze. Ich drück die Daumen dass sie zusammenhält. Was bewirkt das LL in der Seife?
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von Akira »

Trolline33 hat geschrieben:
Montag 20. Mai 2019, 20:04
Was bewirkt das LL in der Seife?
Ich habe es hier nur deshalb in die Öle gerührt, weil die sich nicht mit dem Aloe Vera Gel anfreunden wollten und das der einzige Emulgator war, den ich hatte. Ansonsten mangelt es mir an Erfahrung, ich weiss auch nicht, ob die benutzte Menge überhaupt spürbar ist. Hier wird einiges dazu geschrieben, interessant finde ich noch den Hinweis auf die Beeinflussung von Bienenwachs und Lanolin
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von himmelblau »

Die ist richtig schön geworden, gefällt mir gut mit den Linien und dem zarten Grün!!! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von Jeanny_sw »

die sind super geworden :-)
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von Akira »

Gehalten haben die Linien, also keine "Sollbruchstellen". Aber es ist eine rechte Schrubbelseife geworden. Eine Gärtnerseife bzw. eine Gärtnerhände-Seife.
Vom Duft ist die Nelke übriggeblieben und ich stelle fest, dass Nelke in Seife nichts für mich ist.
Schrubbel.jpg
Schrubbel.jpg (31.5 KiB) 522 mal betrachtet
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von Ronja »

:sabber1: uiii, die sieht nach einer sehr tollen, gut duftenden Seife aus. Das Muster ist fein, mal was anderes :smilie_frech_053:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von Sheikha »

Sehr chice Seife!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
rokoud

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von rokoud »

Sehr gelungen!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von aria »

eine wunderbare Seife ist das geworden, die super edel und modern vom Style wirkt und trotzdem die Naturseife unterstreicht. Wenn sie dir nicht so zusagt findet sich sicher ein Liebhaber im Bekanntenkreis.

aria
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von babbelnich »

sehr schick geworden!
Liebe Grüße
Anna
Antworten