Frisch aus der Form gepellt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von Akira »

10% Aloe Vera Gel, ein Löffelchen grüne Tonerde und ein wenig LL, ansonsten Olive, Kokos und reichlich grünes Avocadoöl (20%), Milch- und Zitronensäure aus Gewohneit
Das Avocado [edit: Aloe Vera!!!] Gel habe ich vor der Lauge unter die Öle püriert. Da wurde die ganz Sache etwas grieselig.
Drum habe ich dann noch etwas in Öl angerührte Tonerde und das Lysolecithin unterpüriert, in der Hoffnung, das könnte helfen, Gel und Öle zu verbinden. Ob's tatsächlich das war, kann ich nicht sagen, aber die Fette wurden jedenfalls zum Schluss schön sämig und ergaben einen homogenen SL.
Die Linien sind aus Brennesselpulver, ich fürchte es war immer noch etwas zu viel und könnte zu "Sollbruchstellen" führen.
Anwaschtest ist vielversprechend - üppiger, grossblasiger Schaum und wenn man etwas weiter schäumt, wird er schön cremig.
Ach ja, der Duft:
Rosmarin-, Lavandin-, Orangen-, Nelken-, Litsea und Pfefferminzöl
aloe.png
aloe.png (204.07 KiB) 1765 mal betrachtet
schaumi.png
schaumi.png (163.56 KiB) 1765 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Akira am Dienstag 21. Mai 2019, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
rokoud

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von rokoud »

gefällt mir ausgesprochen gut!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von Ece »

Die sehen aber wirklich sehr schön aus ♥️ und der Schaum ist wunderbar :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von Angiebas »

Sehr fein und edel sehen sie aus...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von Tryit »

Diese Linien sehen toll aus, absolut edel.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von Elocin »

Ich finde sie absolut klasse :sabber1:
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von Silicea »

Du bist ja fleißig am Sieden! Schon wieder eine. Die Brennessellinien finde ich sehr schön und Aloe in der Seife ist wunderbar.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von Gabi »

Wow, diese feinen Linien gefallen mir auch sehr gut! Und Aloeseife ist etwas ganz feines, schmacht :lesen-buch44:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von Rabbit »

Deine Seifen sehen toll aus. Die feinen Linien aus Brennesselpulver machen sie zu etwas Besonderem. Hoffentlich brechen sie nicht. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Frisch aus der Form gepellt

Beitrag von Yucca »

Für mich ist deine Seife ein richtiges Schmuckstückchen :smilie_girl_323:
Die Idee mit dem Brennesselpulver find ich oberklasse!
Liebe Grüße Yucca
Antworten