Luffagurke-Seife, ein Versuch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Luffagurke-Seife, ein Versuch

Beitrag von Wiesel »

Also ich finde die auch super!
Viele Grüße Wiesel
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Luffagurke-Seife, ein Versuch

Beitrag von aria »

sofern du dir es nicht anders überlegst, melde ich mich schon mal an vor der Seifenklappe. Die könnte doch was für rauhe Füße, schmutzige Hände oder so sein und ich sehe in jder Seife eine Blume, wunderschön :smilie_girl_323: so fein, so zart. also ich versteh ja wirklich viel, aber das du sie nicht magst .
Das ist mal was ganz anderes ich finde die echt voll Klasse!

aria
Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Re: Luffagurke-Seife, ein Versuch

Beitrag von Lomari »

Wie cool :smilie_girl_027:

Ich kann mich den anderen nur anschließen, die ist doch einwandfrei! Superschöne Farbe, passende Form, alles gleichmäßig...

Ich habe noch nie eine Luffahgurke verwendet, daher kann ich nicht sagen, ob mir das zu kratzig wäre, aber zur groben Schmutzentfernung kann ich mir das sehr gut vorstellen :)
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Luffagurke-Seife, ein Versuch

Beitrag von Gabi »

Goldfisch, die sieht aber aus wie eine perfekte Sommerfußseife - ich würde mir das mit der Klappe schwer überlegen, und sie erst einmal bei der Pediküre testen :D

Und außerdem ist sie wirklich alles andere als hässlich! Wie schneidet sich eigentlich so ein Seifenbloch mit Luffagurke?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Luffagurke-Seife, ein Versuch

Beitrag von Miss Pingle »

Ich finde die prima gelungen und nach der Gartenarbeit macht sie die Hände sicher ganz schnell wieder sauber.
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Luffagurke-Seife, ein Versuch

Beitrag von Aconita »

Wenn man die Scheiben ganz lässt, sind sie fast gar nicht kratzig, weil man mit der ganzen Fläche reibt. Außerdem weicht die Scheibe schnell auf. Ich nehme meine Seife auch fürs Gesicht.

Goldfisch, überleg es dir gut :e020:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Luffagurke-Seife, ein Versuch

Beitrag von babbelnich »

Du wirst sie lieben!

Du bist viel zu kritisch mit dir, Luffaseifen müssen so aussehen - könnte ich bitte ein Stück haben!! :smileymania1:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Luffagurke-Seife, ein Versuch

Beitrag von Lady_M. »

Das ist für mich kein Versuch, sondern vielmehr eine überaus gelungene Luffagurken-Seife!
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Luffagurke-Seife, ein Versuch

Beitrag von lessien »

Sie sieht toll aus, auch die Farbe richtig gut geworden :coeuranime-001:
Hast Du die Luffa vorher mit Wasser eingeweicht? Und konntest Du sie gut schneiden? Ich finde die Stücke sehen perfekt aus.
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Luffagurke-Seife, ein Versuch

Beitrag von goldfisch »

Danke, mit soviel Lob habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Nein, ich habe sie nicht eingeweicht, nur etwas angefeuchtet, damit
ich sie besser zusammen drücken konnte, meine war ja sehr dick.

Schneiden ging gut, hat aber ein paar Tage gedauert.

Ich würde heute eine schlankere Gurke nehmen, meine Scheiben sind einfach
zu dick. Außerdem war ich erstaunt, habe mehr Seifenleim gebraucht
wie gedacht.

Fazit: ist trotzdem nicht so meins, wie gesagt, war ein Versuch.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Antworten