3x Kräutermädchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: 3x Kräutermädchen

Beitrag von savona »

Danke euch!
Aconita hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2019, 08:45
Was hällt dich, Bellis :smilie_happy_076:

Savona, drei außergewöhnliche Mädels! Die Blütenseife ist edel. Wann hast du die Blüten draufgelegt? Die gefällt mir gut.

Gemahlene Kamille? Ist die selbst gemahlen oder gibt es die zu kaufen?
Die Seife habe ich erst mitAlkohol besprüht, kurz gewartet, dann die Blüten aufgelegt. Allerdings war sie da schon fast zu hart und ich musste die Blüten etwas anpressen. Trotzdem sind auch viele wieder abgefallen.

Die Kamillenblüten habe ich in einer Kaffeemühle fein pulverisiert und dann noch gesiebt. Ich wollte hier keinen Schrubbeleffekt haben.
rokoud

Re: 3x Kräutermädchen

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: 3x Kräutermädchen

Beitrag von aria »

eine schöner als die andere, wunderbar sehen sie aus. Bei den edlen Stücken wird die Wahl unter der Dusche dann aber wahrlich schwer.

aria
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: 3x Kräutermädchen

Beitrag von Priskja »

Savona, eine schöner wie die andere. :sabber_2:
Mir gefallen alle drei ausserordentlich!!! gut. :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: 3x Kräutermädchen

Beitrag von himmelblau »

Eine schöner, als die andere!!! :smilie_girl_321:

PS: Ich hab bei meinen Vorgängerinnen nicht abgeguckt, offensichtlich hatten wir die gleichen Gedanken, beim Anblick Deiner Kräutermädchen! :smileymania1:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: 3x Kräutermädchen

Beitrag von Elocin »

Die sind ja alle 3 ganz wunderzauberschön geworden :smilie_happy_011:
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: 3x Kräutermädchen

Beitrag von Ece »

Die sind aber sehr schön geworden, die Erste gefällt mir aber doch am besten. So schön reinweiß und schlicht :lesen-buch44: wunderbar ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: 3x Kräutermädchen

Beitrag von Brycha »

Die sind wirklich hinreißend!
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: 3x Kräutermädchen

Beitrag von Aconita »

Danke dir für die Info, Savona.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: 3x Kräutermädchen

Beitrag von lilacosmea »

Alle drei gefall mir richtig gut. Auch die Stempel sind richtig klasse. Mein absoluter Favorit ist in diesem Fall allerdings die Colomba. Ich finde sie sieht so cremig und gleichzeitig zart aus. Der Stempel darauf ist auch allerliebst. :smilie_girl_131:
Liebe Grüße
lilacosmea
Antworten