Harzsonne

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Harzsonne

Beitrag von Elocin »

Richtig toll geworden. Da hat sich die Arbeit richtig gelohnt! :smilie_happy_011:
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Harzsonne

Beitrag von Aconita »

blubber hat geschrieben:
Montag 15. April 2019, 18:46
Nachdem ich hier immer wieder mal was von Harzseifen gelesen hatte, wollte ich's auch wissen. Also los raus in den Wald, schon das Sammeln hat richtig Spaß gemacht. Das Auslassen und filtern war dann eher mühselig :smilie_be_039: . Aber der Duft der sich durchs ganze Haus zog, war der Wahnsinn. Der Leim blieb flüssig und von Klaus keine Spur :smilie_girl_022: .


Eigentlich habe ich mich so ziemlich an den Vorschlag von Aconita gehalten, den ich hier irgendwo gelesen hatte :f010:
Das ist ja schön, ich freue mich. Und noch dazu, wo das keine einfache Seife ist, die so schön und gleichmäßig geworden ist. Respekt!

Hattest du nach dem Ölauszug Reste vom Harz im Sieb?
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Harzsonne

Beitrag von Bienchen »

Sehr schöne Harzseifen und eine wunderschöne Farbe!
Liebe Grüße Bienchen
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Harzsonne

Beitrag von vali »

Toll geworden, so schön glatt.
lg
vali
Bellis

Re: Harzsonne

Beitrag von Bellis »

Deine Harzseifen sind wunderschön geworden, die goldgelbe Farbe, die hübschen Formen, so schön glatt, alles in allem eine Augenweide. Den Duft von frischem Harz liebe ich auch sehr. Bleibt der Duft auch nach dem Verseifen erhalten?
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Harzsonne

Beitrag von savona »

Danke blubber fürs Einfügen :smilie_happy_077:
evagomeznu

Re: Harzsonne

Beitrag von evagomeznu »

sehr sehr fein! Wirklich top! Sieht so schön aus! Wie im Spätsommer!
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Harzsonne

Beitrag von blubber »

Aconita hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2019, 07:49
Das ist ja schön, ich freue mich. Und noch dazu, wo das keine einfache Seife ist, die so schön und gleichmäßig geworden ist. Respekt!

Lieben Dank :f010:
Aconita hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2019, 07:49
Hattest du nach dem Ölauszug Reste vom Harz im Sieb?
Und wie, das ganze Sieb ist zu.
Liebes Grüßle
Iris
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Harzsonne

Beitrag von blubber »

Bellis hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2019, 08:16
Deine Harzseifen sind wunderschön geworden, die goldgelbe Farbe, die hübschen Formen, so schön glatt, alles in allem eine Augenweide. Den Duft von frischem Harz liebe ich auch sehr. Bleibt der Duft auch nach dem Verseifen erhalten?
Ja Bellis, die Seife riecht noch wie wahnsinnig. Bin gespannt ob das auch so bleibt.
Liebes Grüßle
Iris
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Harzsonne

Beitrag von blubber »

evagomeznu hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2019, 08:57
sehr sehr fein! Wirklich top! Sieht so schön aus! Wie im Spätsommer!
Dankeschön, du warst meine Inspiration für diese Seife :f010:
Liebes Grüßle
Iris
Antworten