Schwarze Schönheiten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sonnenkind

Schwarze Schönheiten

Beitrag von sonnenkind »

Ich wollte gestern meine neuen Seidenformen ausprobieren und habe in meinem Seifenschrank gestöbert. Schnell stand fest, dass es schwarze Seifen werden sollten, mit Buchenholzkohle gefärbt.
Verseift habe ich dann Kokos, grünes Avocadoöl, Rind, Soblu ho, Rizi und Kabu.
Die Kohle (2TL auf 500g GFM) habe ich ins Rizinusöl gerührt und dann mit den restlichen Ölen vermischt. In eine kleine Menge Öl wurde statt der Kohle Kupfermika gerührt und vorsichtig in den SL gegeben.
Damit mit Buchenholzkohle nicht zu stark ausblutet, sollte sie gelen. Also kamen die Silikonformen für knapp 1 Std bei 50' Grad in den Backofen.
Naja.... wenn geselberte Silikonformen zu heiß werden, bilden sich kleine Bläschen und die Seifen haben ein "vernarbtes" Äußeres. Und bei diesen Formen finde ich das gar nicht so schlecht.
20190415_151906-800x648.jpg
20190415_151906-800x648.jpg (199.53 KiB) 1880 mal betrachtet
Aber das allerbeste ist der Duft.... Eine ÄÖ Mischung aus Lavendel, Petitgrain und Patchouli. Ich war nicht gerade zurückhaltend damit und jetzt riecht es im ganzen Haus danach :c041:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von Annabella »

Wuuunderbar gelungen. Herrliche Formen. Ich liebe schwarze Seifen :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von Seifenliebe »

Toll sehen sie aus. Ich finde auch, dass die unregelmäßige Struktur ihnen sehr gut steht
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von Angiebas »

Sieht aus als wäre sie aus Stein gemeiselt... Tolle Optik...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von Lady_M. »

Großartige Seifen und eine herrliche Duftmischung!
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von Wiesel »

Die sehen echt super aus! Duft wäre auch nach meinem Geschmack. Toll!
Hast du schon abgewaschen (die Reste oder so) blutet das Schwarz sehr aus?
Viele Grüße Wiesel
evagomeznu

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von evagomeznu »

die sind dir super gelungen! Ahoi!
Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 11:31

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von Katinka »

Wunderschön! :sabber1:

Woher hast du die Buchenholzkohle? Selbst aus dem Ofen gezogen oder gekauft? :smilie_be_039:
Fürchte nicht,
dass der Körper,
sondern nur,
dass die Seele altert.


(Aus China)
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von Chrissiem »

Da hast du vollkommen Recht mit der Optik, die raue Oberfläche passt hier wie angegossen (haha Wortwitz!)! Die sehen sehr schön aus!

Blutet die Kohle tatsächlich nicht aus, wenn die Seife gelt?
Liebe Grüße,

Christina
flidibus

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von flidibus »

Wunderschön geworden!
Antworten