Haarseife im Marmorlook

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Haarseife im Marmorlook

Beitrag von BettieB. »

Hallo :smilie_girl_112: an Alle,

ich habe das Forum schändlich vernachlässt :a050: . Zuviel Arbeit, dann auch noch unser großer (und hoffentlich letzter) Umzug in ein neues Heim...jaja...Ausreden gibt es viele. :smilie_denk_10:

Ich beschäftige mich nun seit geraumer Zeit mit Haarseifen und wollte unbedingt einmal Soblu HO ausprobieren. Der Leim war so brav, dass sogar ein Marble Swirl möglich war:
DSC_0366.jpg
DSC_0366.jpg (164.29 KiB) 1956 mal betrachtet
DSC_0363.jpg
DSC_0363.jpg (122.25 KiB) 1956 mal betrachtet
DSC_0342.jpg
DSC_0342.jpg (143.18 KiB) 1956 mal betrachtet
Drin sind: 25% Palmkernöl, 25% Rizinusöl, 20% Sonnenblumenöl HO, 10% Mandelöl, 10% Reiskeimöl, 5% Kakaobutter und 5% Weizenkeimöl. Lauge: NaOH und 30% Wasser, LU 10%. Zusätze: 3% Zitronensäure, 3% Zucker, 2% Salz und 0,2% Seide. Für den Duft sorgt eine ÄÖ-Mischung aus Lemongrass, Litsea, Orange, Krauseminze und Himalaya Zeder, die ich Lemongrass & Love getauft habe.

Getestet habe ich sie noch nicht. Aber ich bin wirklich hochgespannt, wie sich das SoBlu HO in der HS macht und ob sich die Aktivkohle (auch wenn es nur wenig ist) bemerkbar macht.

Ich hoffe ihr habt Freude an den Bildchen, mehr gibt's wie immer auf meinem Blog.

Ich freue mich schon auf Eure Fragen, Kommentare und Anregungen.

Habt Alle einen entspannten und wunderschönen Sonntag. :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Angiebas »

Super schöner und filigraner Look...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von aria »

ich staune ja immer wie toll eure Seifen aussehen, und jetzt sehen die Haarseifen schon so aus! Echt toll und sehr edel.
Sonnenblumenöl mag ich auf dem Kopf auch sehr gern, gebauso wie Pistazie und Avokado. Mein Rezept sieht sehr ähnlich aus, auch Palmkernöl finde ich auf der Kopfhaut sehr angenehm. Ich bin neugierig, was du dann berichtest.

LG aria
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Chrissiem »

Oh Mann Bettie, deine Seifen sind jedesmal eine Augenweide! Ich weiß schon, wenn ich BettieB. sehe als Absender, dann ist es wieder was zum Gucken!!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Tryit »

Herrlich anzuschauen, und dann noch eine Haarseife :sabber1: . Bin gespannt, wie sich das Sonnenblumenöl auf Deinem Haupt macht.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Feline »

Die Seife ist wunderschön! :smilie_girl_131:
Liebe Grüsse Feline
Sonne08

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Sonne08 »

Wooow ... seeehr schöne Seife, sieht so edel aus. :smilie_girl_323:

Haarseife muss ich auch unbedingt mal probieren wenn ich wieder mehr Zeit habe, hab mich mit meiner überlangen Mähne noch nicht drüber getraut mit Seife zu waschen ...

:smilie_girl_189: :badezimmer62: :badezimmer65:
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von SUS:H »

Bettie, ich bin zu 100% schockverliebt - ist die herrlich schön :s035: :em53: :smilie_girl_321: :s035:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Rabbit »

Was für Schönheiten. Nun bleibt nur noch, dass sie deinem Haar gut tun. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von hüttelputz »

Das ist wieder eine Schönheit!

Ich hoffe, Du magst sie, bzw Deine Haare mögen sie auch gerne!

Die gleiche Idee hatte ich auch, aber meine sieht eher.... Sosonaja aus, dass ich sie nicht vorstellen wollte. So schön wie Deine hätte ich sie gerne gehabt!
Antworten