Menthomint

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 3273
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Menthomint

Beitrag von Angiebas » Freitag 15. März 2019, 17:48

Noch mal eine von mir...
Erfrischend für den Sommer...
Mit Kokos, Olive/Menthol, Rizi, Schweini, Traubenkern, Macadamia... LF Pfefferminzsud mit Salz, Tonerde und ÄÖ Krauseminze... Riecht genau wie Kaugummi...
Ist für mich nix spektakuläres, aber das beurteilt besser ihr... :smilie_girl_076:
# 325.86.JPG
# 325.86.JPG (139.61 KiB) 267 mal betrachtet
Haarseifen sind eine Wissenschaft die Wissen schafft... Bekennender Haarseifen Junkie

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4607
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Menthomint

Beitrag von just puli » Freitag 15. März 2019, 18:15

Ich liebe diese Naturseifen über alles und diese mit MInze hmmmmm oberlecker. Der Duft ist so toll und genau das richtige für unter der Dusche im Sommer. Super Seife!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief

wolfundelfchen
Beiträge: 1016
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Menthomint

Beitrag von wolfundelfchen » Freitag 15. März 2019, 18:21

Seifen mit Teesud empfinde ich als sehr mild ..und Pfefferminze...Hmmm sehr stimmige Seifen
Lass die Wolken ziehen,geh deinen Weg (Funakoshi Gishin)

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 31529
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Menthomint

Beitrag von rokoud » Freitag 15. März 2019, 19:18

sehr interessante Formen!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 3273
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Menthomint

Beitrag von Angiebas » Freitag 15. März 2019, 19:23

just puli hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 18:15
Ich liebe diese Naturseifen über alles und diese mit MInze hmmmmm oberlecker. Der Duft ist so toll und genau das richtige für unter der Dusche im Sommer. Super Seife!
Danke dir Norma...
Die kühlt recht gut beim Duschen...
wolfundelfchen hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 18:21
Seifen mit Teesud empfinde ich als sehr mild ..und Pfefferminze...Hmmm sehr stimmige Seifen
Danke dir...
rokoud hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 19:18
sehr interessante Formen!
Danke dir Süße...
Das sind geselberte Einleger, aber ich glaub das muss ich öfter üben... Nicht schön, aber Selten... :c041:
Haarseifen sind eine Wissenschaft die Wissen schafft... Bekennender Haarseifen Junkie

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 31529
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Menthomint

Beitrag von rokoud » Freitag 15. März 2019, 19:26

ich find´ sie schön - was Du alles kannst!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Teffy
Beiträge: 151
Registriert: Montag 17. März 2014, 17:30
Wohnort: Spanien

Re: Menthomint

Beitrag von Teffy » Freitag 15. März 2019, 19:43

Du hast recht es wird Zeit an kühle Sommerseife zu denken. Sind schön geworden diese extra Formen. Hast du Menthol Kristalle verwandt? Kommt die Farbe vom Tee oder der Tonerde?

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 3273
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Menthomint

Beitrag von Angiebas » Freitag 15. März 2019, 21:56

Teffy hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 19:43
Du hast recht es wird Zeit an kühle Sommerseife zu denken. Sind schön geworden diese extra Formen. Hast du Menthol Kristalle verwandt? Kommt die Farbe vom Tee oder der Tonerde?
Danke dir, Teffy...
Ja ist mit Mentholkristallen in Olivenöl gelöst... Die Farbe kommt einerseits vom Tee, die Lauge war orange und andererseits von den 2% Montmorillonite (grüne Tonerde)... Das zusammen ergibt diese Kakafarbe, die sie mittlerweile hat... Wenn sie noch etwas mehr nachdunkelt, sieht sie bestimmt irgendwann auch wieder toll aus... :c041:
Haarseifen sind eine Wissenschaft die Wissen schafft... Bekennender Haarseifen Junkie

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 1844
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Menthomint

Beitrag von Annabella » Samstag 16. März 2019, 02:05

Sie sind wieder wunderbar geworden, Herzelein. :smilie_girl_234:
So sehr ich ja auch dramatische und bunte Seifen mag,so sehr liebe ich solche schlichten Naturseifen, die immer edel wirken. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Rumil
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 06:31

Re: Menthomint

Beitrag von Rumil » Samstag 16. März 2019, 04:27

Mir gefällt die Seife gut, klar gibt es welche die spektakulärer aussehen, aber wenn diese im Sommer schön kühlt hast du dein Ziel ja erreicht.

Wie viel Menthol hast du genommen?
Liebe Grüße
Julia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste