Teil 2 - Neue Seifen braucht das Land

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Teil 2 - Neue Seifen braucht das Land

Beitrag von Sylvia »

Die Nofretete ist bewundernswert glatt. Sogar mit Spitze :sabber1:
2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Teil 2 - Neue Seifen braucht das Land

Beitrag von 2kissy1+ »

Hallo, liebe miatosch, danke für deine Antwort. Dann hast du das Wachs also schon zu den Ölen/Fetten gegeben, bevor du die Lauge dazu geschüttet hast?
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Teil 2 - Neue Seifen braucht das Land

Beitrag von hüttelputz »

Die sind richtig fein, ich freu mich mit, dass der zweite Versuch jetzt soooo schöne Stücke gegeben hat. Die duften sicher auch herrlich.

Die OHP Nofretete ist wirklich gut gelungen, bitte berichte doch später, ob das PÖ die Farbe gehalten hat. Ich habs vor längerer Zeit verseift und hatte den Verdacht, dass es braun verfärbt. Bei einer Schönheit aus Ägypten passt aber eine leichte Bräune auch, gell. :e020:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Teil 2 - Neue Seifen braucht das Land

Beitrag von Rabbit »

Die weißen Punkte passen perfekt in die Seife. Und deine geretteten Seifen sind auch ganz schön geworden. Gefallen mir alle gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
miatosch

Re: Teil 2 - Neue Seifen braucht das Land

Beitrag von miatosch »

2kissy1+ hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 10:29
Hallo, liebe miatosch, danke für deine Antwort. Dann hast du das Wachs also schon zu den Ölen/Fetten gegeben, bevor du die Lauge dazu geschüttet hast?

Hallo und ja klar, das Bienenwachs musst du ja schmelzen, damit es sich mit den Ölen/Fetten und Lauge verbinden kann! :smilie_happy_076:
2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Teil 2 - Neue Seifen braucht das Land

Beitrag von 2kissy1+ »

So, da habe ich wohl doch etwas falsch gemacht!!!
Habe gestern nämlich eine Honig-Milch mit Bienenwachs und ohne Honig gemacht. :girlkochen:
Das Ergebnis und die kleine Story werde ich dann wohl in den nächsten Tagen mal hier einstellen...
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Teil 2 - Neue Seifen braucht das Land

Beitrag von blubber »

OMG wieder so schöne Stücke! Bei der Hafer/Honig finde ich passen die Farben und Formen so wunderbar zusammen. Auch haben will :sabber_2:
Liebes Grüßle
Iris
Benutzeravatar
Elderflower
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 20:41
Wohnort: Österreich

Re: Teil 2 - Neue Seifen braucht das Land

Beitrag von Elderflower »

Sehr schön!
miatosch

Re: Teil 2 - Neue Seifen braucht das Land

Beitrag von miatosch »

hüttelputz hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 11:03
Die sind richtig fein, ich freu mich mit, dass der zweite Versuch jetzt soooo schöne Stücke gegeben hat. Die duften sicher auch herrlich.

Die OHP Nofretete ist wirklich gut gelungen, bitte berichte doch später, ob das PÖ die Farbe gehalten hat. Ich habs vor längerer Zeit verseift und hatte den Verdacht, dass es braun verfärbt. Bei einer Schönheit aus Ägypten passt aber eine leichte Bräune auch, gell. :e020:

Hallo Andrea! :smilie_girl_112:
Die Nofretete ist inwischen fast 8 Wochen alt und es sieht so aus, als ob sie die bereits erreichte beige Farbe behält. Das kann natürlich auch an dem enthaltenen Titandoxid liegen. :smilie_denk_10:
Aber du hast natürlich recht: Nofretete m u s s einen leichten leicht getönten Teint haben, alles andere wäre Fake-News!! :c041:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Teil 2 - Neue Seifen braucht das Land

Beitrag von hüttelputz »

Dann doppelt Glückwunsch!
Jetzt lässt sie sich bestimmt keine Überraschungen mehr einfallen und bleibt ewig schön wie die berühmte echte Nofretete.
Antworten