Eckiado

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Eckiado

Beitrag von Sylvia »

lessien hat geschrieben:
Montag 11. März 2019, 17:55


Sylvia hat geschrieben:
Montag 11. März 2019, 15:43
Da hast Du aber ein gut gelagertes Schätzchen an gewaschen.
Ich mag es wie ecki auch: alte Seife anzuwaschen ist immer besonders spannend....hehe
So eine alte habe ich noch nicht, aber meine ersten sind von 2016 und die bin ich im Moment gerade am aufbrauchen. Es stimmt schon, ältere Seifen sind irgendwie anderst. Besser.
Und sie verwaschen sich ewig nie. Ob das bei dem Berg von Seife positiv oder negativ ist sei dahingestellt. :c041: :c015:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Eckiado

Beitrag von lessien »

Hehe, ja stimmt. Die Seifenberge schmelzen dann langsamer. So grosse Berge fallen bei mir (noch nicht) an.
2 Jahre alte Seifchen sind auch wundervolle Schätzchen :lesen-buch44:
Viele Grüße
lessien
just puli

Re: Eckiado

Beitrag von just puli »

Das klingt wieder mal superspannend einfach nur Avocadoöl und sie sieht so schön aus. Deine Stempel sind sowieso immer wunderschön liebe Susanne. Ich glaub ich muss mal wieder in deinen Shop gucken. Die Igelchen und Esel sind neu oder?
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Eckiado

Beitrag von lessien »

just puli hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2019, 14:17
Das klingt wieder mal superspannend einfach nur Avocadoöl und sie sieht so schön aus. Deine Stempel sind sowieso immer wunderschön liebe Susanne. Ich glaub ich muss mal wieder in deinen Shop gucken. Die Igelchen und Esel sind neu oder?
Vielen Dank Liebe :f010:
Frisch hatte sie damals ein bisschen geschleimt, in der Mitte wurde das Stück dann weniger schleimig. Je älter sie wurde, umso besser wurde sie dann.
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Eckiado

Beitrag von Rabbit »

Was für hübsche Seifen und so tolle Stempel. Gefallen mir sehr gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Eckiado

Beitrag von lessien »

Rabbit hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2019, 15:08
Was für hübsche Seifen und so tolle Stempel. Gefallen mir sehr gut. :sabber_2:
Danke auch Dir Rabbit :smilie_girl_131:
Ich finde sie passen von der Farbe her auch gut in den Frühling. Hoffe, er kommt bald. Noch ist hier Sturm und Regen....
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Eckiado

Beitrag von tina61 »

:red3:

ich mag nun mal diese alten, gut gereiften Dinger :red3: Da kann ich jedes Rezept für die Haare nehmen !!! :smilie_happy_011:
Meine älteste hier ist jetzt über fünf Jahre :g040:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Eckiado

Beitrag von lessien »

tina61 hat geschrieben:
Mittwoch 13. März 2019, 15:27
:red3:

ich mag nun mal diese alten, gut gereiften Dinger :red3: Da kann ich jedes Rezept für die Haare nehmen !!! :smilie_happy_011:
Meine älteste hier ist jetzt über fünf Jahre :g040:
:smileymania1: Du also auch :n065:
Das mit den Haaren ist toll, da habe ich auch lange rumprobiert. Zwischendurch doch noch andere Seife genommen und wieder Stroh gehabt. Und dann dauert es wieder eine ganze Weile bis sie gut sind :u075:
Aber mit einer sehr alten Seife könnte ich es noch mal probieren :smilie_girl_076:
Viele Grüße
lessien
Antworten