Farbverlauf ... erster Versuch!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Farbverlauf ... erster Versuch!

Beitrag von savona »

Richtig schön und gleich ein doppelter!
Sonne08

Re: Farbverlauf ... erster Versuch!

Beitrag von Sonne08 »

Aconita hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2019, 18:09
Ja, das kann an der Minimenge Salz liegen, das die Seife härter und bröseliger macht. Es liegt aber auch mit an deinem Stempel, der sehr detailreich und fein ist. Da hilft es oft die Seife nach dem Schneiden einige Stunden antrocknen zu lassen.

Die Farben sind toll! Das mit den Übergängen klappt beim zweiten Mal dann besser.
Versuch mal die Luft unterm Püri rauszukriegen bevor du die Lauge zugibst. Püri in den Ölen einschalten und einen Moment warten bevor du die Lauge zugibst, nicht mehr anheben.
Vielen lieben Dank für den Tipp, ich werd das beim nächsten Mal versuchen :smilie_girl_076:

lg Sabine
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Farbverlauf ... erster Versuch!

Beitrag von himmelblau »

Die ist traumhaft schön geworden!!! :smilie_girl_321:
Herrlich frische Farbwahl und der zweifache Verlauf geht bei einer relativ kleinen, bzw. "kurzen" Seife kaum besser!
Ich bin leider auch Stempel-Legastheniker aber wenn ich eine Frischhaltefolie zwischen Stempel und Seife lege, klappt das sogar bei mir ganz gut. Probier das doch mal aus.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Farbverlauf ... erster Versuch!

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön geworden.
Ich glaube du bist ein Naturtalent im Seife herstellen.
Erst so kurz dabei und schon so wunderbare Seifen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Farbverlauf ... erster Versuch!

Beitrag von Sylvia »

Regina1 hat geschrieben:
Montag 11. März 2019, 14:55
Sehr schön geworden.
Ich glaube du bist ein Naturtalent im Seife herstellen.
Erst so kurz dabei und schon so wunderbare Seifen. :sabber_2:
Habe ich mir gerade auch gedacht.
Tolles Seifchen!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Farbverlauf ... erster Versuch!

Beitrag von Admin3 »

Wirklich wunderschön - auch ohne Stempel!

Wenn der Stempelabruck ungefärbt bleiben soll, lege ich zwischen Stempel und Seife ein Stück Frischhaltefolie und stempel dann durch die Folie. Da bleibt dann auch nichts am Stempel haften.
gina1313

Re: Farbverlauf ... erster Versuch!

Beitrag von gina1313 »

Wo kann ich diese Technik nachlesen? :smilie_girl_073:
Sonne08

Re: Farbverlauf ... erster Versuch!

Beitrag von Sonne08 »

gina1313 hat geschrieben:
Montag 11. März 2019, 17:30
Wo kann ich diese Technik nachlesen? :smilie_girl_073:
... schau mal: HIER
Tiff

Re: Farbverlauf ... erster Versuch!

Beitrag von Tiff »

Gefällt mir - auch gerade wegen der Bläschen - supergut.
Sieht aus wie Schneegestöber an einem klaren Wintertag.
Schöööön!
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Farbverlauf ... erster Versuch!

Beitrag von Lady_M. »

Der Farbverlauf ist Dir hervorragend gelungen, die Seifen sehen bezaubernd aus!
Antworten