Seifen Kunterbunt Teil I

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Ece »

Ich hatte Lust auf Bunt und da ich wieder mal eine längere Zeit nicht sieden konnte, mussten es gleich mehrere sein. Ich möchte sie Euch gerne zeigen :D
Eine ist aber auch gar nicht so geworden wie ich wollte. Ich habe die letzte Zeit etwas Pech mit den PÖ‘s. Der Leim ist sehr schnell stark angedickt. Ich wollte Streifen gießen mit kräftigen Farben. Wenigstens hat sich die Seife nicht in dunkelbraun verfärbt. Ich steigere mich. :smilie_happy_076:
Ich fange mal mit der „mißlungenen“ an. Sie ist ja nicht häßlich gweworden, aber nicht so wie ich wollte. Außerdem regen mich die weißen Punkte durch Tio auf. Ich glaube das werde ich auch wieder lassen.

Verseift sind: Erdnuss, Babassu, Shea, Mandel, Kabu, Rizi, Farben sind von Umu

70CEAA36-EB12-408B-945A-4A80091F880C.jpeg
70CEAA36-EB12-408B-945A-4A80091F880C.jpeg (105.44 KiB) 1898 mal betrachtet

Einen Teil habe ich geschichtet und sehr dünne Goldadern gesprüht.

9CAA24B1-FD5F-47FB-A0D4-D65D92676B9A.jpeg
9CAA24B1-FD5F-47FB-A0D4-D65D92676B9A.jpeg (88.32 KiB) 1898 mal betrachtet

Diese sind eigentlich fast nach Plan gelaufen. Mit den verformten Herzen musste ich mich erst mal anfreunden. Mitlerweile gefallen sie mir zwar, ich werde es trotzdem nochmal versuchen, ganz klar!
Edit: Jetzt fällt mir auf, dass sie eher wie Rochen aussehen :smilie_denk_10:

Verseift sind: Olive, Kokos, Reiskeim, Kabu, Rizi, Farben Umu, Duft The flowers Soul von Behawe

9E7F92E4-7508-4CD2-8126-08CDEE32AAF4.jpeg
9E7F92E4-7508-4CD2-8126-08CDEE32AAF4.jpeg (97.53 KiB) 1898 mal betrachtet

Diese erfreut mein Herz

7F8C3B89-A336-4BFA-8880-7EEC4DCB0B61.jpeg
7F8C3B89-A336-4BFA-8880-7EEC4DCB0B61.jpeg (115.9 KiB) 1898 mal betrachtet
Ich hoffe sie gefallen Euch

Wir sollen, glaube ich, immer noch nicht so viele Bilder posten oder? Daher mache ich einen zweiten Teil
Zuletzt geändert von Ece am Samstag 9. März 2019, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Susa »

Alle wunderschön. Besonders die oberen zwei bringen mich zum träumen!
😍
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Ece »

Susa1988 hat geschrieben:
Samstag 9. März 2019, 11:23
Alle wunderschön. Besonders die oberen zwei bringen mich zum träumen!
😍
:f010: Danke liebe Susa
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Girasole »

Solch eine schöne fröhlich bunte Seifenparade. Die Smooth ist mein Favorit.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Tryit »

Die Seifen sind doch alle wunderbar geworden. Gerade die erste Seife und die Seife mit den verformten Herzen finde richtig toll. :sabber1:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Gabi »

Eine sehr hübsche Kollektion! Aber mit Abstand meine Favoriten sind die verformten Herzen :sabber1: . Die haben was, sowohl von der Form- als auch von der Farbgebung her - gefallen mir richtig, richtig gut!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Firewitch »

Also die sind doch alle toll geworden! Meine Favoriten sind die erste und die letzte Seife - ich mag's einfach gerne durcheinander :smilie_happy_076:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie wunderbar. Alle sind sehr schön, aber meine Favoriten wären die ersten beiden. Zum Verlieben :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von Aconita »

Liebe Ece, das ist meckern auf hohem Niveau :e020: :smilie_girl_103: Ich verstehe dich ja. Die Seifen sind nicht so, wie du sie dir vorgestellt hast. Da musst du halt mehr üben :coolgirl:

Nimm für die Herzen ein dickeres Stäbchen, keinen Schaschlikspiess, eher ein chinesisches Essstäbchen.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seifen Kunterbunt Teil I

Beitrag von yogablümchen »

Also mir gefallen alle ganz ausgesprochen gut.
Die Herzchen sind ganz besonders schön geworden.
Und die Farben von der "Misslungenen" passen doch super. Sehr schön.
Antworten