Josephine

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 749
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Josephine

Beitrag von maiduna » Donnerstag 14. Februar 2019, 13:17

Nichts besonderes - eine Bananenseife. Ich habe mich lange Zeit gewundert, wenn viele von euch geschrieben haben, wie toll eine Bananenseife ist und habe erst letztes Jahr meine erste gesiedet. Und ich liebe sie!
Hier nun Nachschub, aus Distelöl, Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl und Kakaobutter, ZS, Salz, Banane und Buttermilch.
In Ermangelung von Bananenduft habe ich mit Milk&Honey und Tonkabohne, mit wenig Amber, Warm Gingerbred und Lemongrass beduftet, mmhhh.
Josephine.jpg
Josephine.jpg (162.31 KiB) 688 mal betrachtet
Alles Liebe Maiduna

vali
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Josephine

Beitrag von vali » Donnerstag 14. Februar 2019, 13:50

Sehr schöne Seife und toller Stempel. Wo hast Du ihn entdeckt? Ich meine den rechten Stempel mit der Blume. Toll fotografiert. Und toller Stoff ( der macht mich auch ein wenig neugierig) :a050: .
Zuletzt geändert von vali am Donnerstag 14. Februar 2019, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
lg
vali

Bienchen
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Josephine

Beitrag von Bienchen » Donnerstag 14. Februar 2019, 13:52

Die Seife sieht wunderhübsch aus und auch der Duft hört sich gut an!
Liebe Grüße Bienchen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5043
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Josephine

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 14. Februar 2019, 14:26

Sehr schön mit den Bändern... Duftet bestimmt prima...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Admin3
Admin
Beiträge: 27135
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Josephine

Beitrag von Admin3 » Donnerstag 14. Februar 2019, 14:29

Klasse!!
Die Duftkombi hört sich toll an! :sabber_2:

Akira
Beiträge: 1455
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Josephine

Beitrag von Akira » Donnerstag 14. Februar 2019, 14:51

Die Seife sieht toll aus und was den Duft betrifft - Bananendüfte kenne ich nur so bonbonartig, triefend süss - das würde doch gar nicht zu Josefine passen.
»Das Leben ist das schönste Märchen, denn darin kommen wir selber vor« Hans Christian Andersen
:h020:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7858
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Josephine

Beitrag von Regina1 » Donnerstag 14. Februar 2019, 15:21

Schöne Punkte hat deine Bananen-Seife.😘
Stempel passen sehr gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 3311
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Josephine

Beitrag von Annabella » Donnerstag 14. Februar 2019, 16:16

Sehr sehr schön geworden. Eine Bananenseife steht auch noch auf meiner Liste. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 754
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Oberpfalz

Re: Josephine

Beitrag von EdithLyria » Donnerstag 14. Februar 2019, 16:50

RIchtig schöne Seife.
Ich hatte bei meiner Bananenseife damals auch keinen Bananenduft und hab kurzerhand Ylang-Ylang und Vanille gemischt für einen Versuch der Annäherung :c041:
Aber deinen Duft find ich viel kreativer und er liest sich sehr schön :D
┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ★ ----- Haarseifen-Schränkchen
┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
★----- Vanille&Seife

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 9720
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Josephine

Beitrag von savona » Donnerstag 14. Februar 2019, 17:14

Ungewöhnliche, aber sehr schicke Kombi mit dem roten Stempel!

Ich wollte schon so oft eine Bananenseife machen, mag aber auch die üblichen Düfte nicht. Ich seh schon, da muss ich kreativer sein :D
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste