Frühling 2019

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Frühling 2019

Beitrag von tina61 »

Meine Februarseife erinnert mich an den Frühling mit seinen zarten Farben. Wieder eine OHP aus dem Cocki.

Es sah nach dem ersten umrühren so aus, als ob sich das Ganze getrennt hat. Und ich habe ordentlich rühren müssen, damit es wieder eine homogene Masse wurde. Ob es an den fast 40% Wasserbüffelfett lag? Es war das erste Mal, das der Seifenleim im Crocki so zickig war.

Außer dem Büffelfett sind noch Distelöl, Avocadoöl, Kokosöl und Olivenöl drin. Als Überfettung habe ich noch extra Sheabutter und Jojobaöl genommen. ÜF min. 8%
Ins gelöste Fett kamen wieder flüssige Seidenproteine.

Die Lauge wurde mit Wasser, Salz und Zucker angerührt.

Nach der Verseifung kamen noch das ÜF-Öl, Joghurt, Kokosmilch und Babypuder dazu. Die Farben sind von UMU.
Beduftet habe ich mit dem Pö Lotus Blossum.

Bei der Blockform habe ich versucht eine Goldader zu machen. Sie ist sehr dezent geworden :smilie_girl_073:

Ich finde die Seife sieht sehr cremig aus, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe Euch auch. Vor allem mit dem lila bin ich sehr zufrieden :a050:
Mehr dazu findet ihr wieder auf meinem Blog...

Frühling 2019.jpg
Frühling 2019.jpg (35.42 KiB) 2008 mal betrachtet
Dateianhänge
Frühling 2019,2.jpg
Frühling 2019,2.jpg (26.05 KiB) 2008 mal betrachtet
Frühling 2019,1.jpg
Frühling 2019,1.jpg (29.32 KiB) 2008 mal betrachtet
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Frühling 2019

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht super nach Frühling aus, vor allem die Blockform
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Frühling 2019

Beitrag von Regina1 »

Schicke Sefen.🌸
Tolles lila.Was ist es für eine Farbe?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Asti

Re: Frühling 2019

Beitrag von Asti »

Man merkt es ganz genau. Nicht mehr lange bis der Frühling kommt. Super schön sind deine Seifen geworden.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Frühling 2019

Beitrag von Skyler »

Das sind wunderschöne zarte Farben :sabber_2: und wunderschöne OHP Seifchen
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Frühling 2019

Beitrag von tina61 »

Seifenliebe hat geschrieben:
Mittwoch 13. Februar 2019, 17:05
Sieht super nach Frühling aus, vor allem die Blockform
Dankeschön :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Frühling 2019

Beitrag von tina61 »

Regina1 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Februar 2019, 17:07
Schicke Sefen.🌸
Tolles lila.Was ist es für eine Farbe?

Ich danke Dir liebe Gerda. Das lila ist Virtuous Violet und das grün Pistachio v. UMU :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Frühling 2019

Beitrag von tina61 »

Asti hat geschrieben:
Mittwoch 13. Februar 2019, 17:08
Man merkt es ganz genau. Nicht mehr lange bis der Frühling kommt. Super schön sind deine Seifen geworden.

Ich danke Dir.
Von mir aus kann der Frühling kommen :c041:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Frühling 2019

Beitrag von tina61 »

Skyler hat geschrieben:
Mittwoch 13. Februar 2019, 17:11
Das sind wunderschöne zarte Farben :sabber_2: und wunderschöne OHP Seifchen

Liebe Sandra, vielen Dank. Ich freue mich sehr darüber :smilie_girl_076:
Bellis

Re: Frühling 2019

Beitrag von Bellis »

Wunderschöne Frühlingsfarben, ich musste beim Betrachten Deiner Seifen sofort an Leberblümchen, Veilchen und erstes zartes Frühlingsgrün denken.
Antworten