Weiße Seife mit Farbe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von Patricia »

So hier nun eine weiße Seife, die ich mit Purple und lime Mica eingefärbt habe. Das Rezept habe ich schon mehrfach gesiedet, es enthält: Schwein, Kokos, Erdnuss, Raps und Distel. Beduftet habe ich mit Japanese Grapefruit von Behawe. Die Tröpfchenseife, es war meine erste Tröpfchen, habe ich ohne Erdnuss gemacht, da ich finde, dass Erdnussöl in Seifen auch nach einiger Zeit komisch riecht, es ist nicht ranzig oder so. Ich mag den Geruch halt nicht. Deswegen statt dem Erdnussöl habe ich Sheabutter und Rizinusöl genommen. Die Haptik ist auch sehr schön und sie schäumt toll, Das Rezept werde ich definitv nochmal nachsieden. Beduftet ist sie mit Cashmir silk von Behawe und leider deshalb nicht mehr weiß sondern beige. Naja Versuch macht kluch. Den Geruch liebe ich auf jeden Fall.
Dateianhänge
Weiße SEife 3.jpg
Weiße SEife 3.jpg (66.44 KiB) 1473 mal betrachtet
Schaumige Grüße Patricia :e020:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von wolfundelfchen »

Aber beige passt auch gut...schöne Pflegeschätzchen sind das geworden
bemike

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von bemike »

ich fürchte das beige wird noch etwas nachdunkeln, das PÖ färbt hellbraun.
Wird aber sicher trotzdem gut aussehen, va. die Drops sind dir sehr gut gelungen :smilie_girl_112:
just puli

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von just puli »

Die Farbkombination der ersten finde ich hinreißend, den Swirl auch. Die Tröpfchen sind dir richtig gut gelungen. Zwei sehr schöne Seifen sind dir da aus der Form gehüpft.
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von Admin3 »

Ich mag den Duft auch sehr leiden, ein bißchen schade, dass er Dir die schöne Optik etwas verändert... aber unter der Dusche spielt das ja nachher keine Rolle mehr!
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von Tete-brasileira »

Sehr schöne Seifen!!
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Farbkombi... Ich kann mir vorstellen, wenn sie nachdunkelt wird sie noch hübscher...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von Annabella »

Sehr sehr schön geworden :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von Vichylein »

wunderschöne Seifen, gut gelungen, auch wenn die mit den Tröpfchen noch nachdunkelt, zauberhaft schön :smilie_girl_103:
herzlich Vichylein
meine Seifen
Antworten