Die Seife aus der Pillendose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Gina »

Akira, du hast ja immer ganz tolle Ideen 💡 😊

Wie groß sind bei euch die Seifenspäne? Bzw. die Pillendose... ungefähr...
Zu groß ist ja auch nix weil die nasse Seife sonst nicht aufgebraucht wird und zurück in die Box kommt?
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Akira »

Gina hat geschrieben:
Montag 24. Dezember 2018, 15:34
Akira, du hast ja immer ganz tolle Ideen 💡 😊

Wie groß sind bei euch die Seifenspäne? Bzw. die Pillendose... ungefähr...
Zu groß ist ja auch nix weil die nasse Seife sonst nicht aufgebraucht wird und zurück in die Box kommt?
Nimm mal den Sparschäler, hobel was von einer fertigen Seife (Schmale Seite genügt) ab und wasch Dir damit die Hände. So siehst Du am besten, wie weit Du mit den Seifenspänen kommst. Sie dürfen sehr dünn sein, Du willst sie ja nicht mehr einpacken.
Meine Pillendose ist so 4x5 cm

PS: nicht meine Idee, bloss abgeguckt
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Schnackeline »

Gina, die abgehobelten Stücke sind zum Einmalgebrauch bestimmt und werden nach dem Händewasche entsorgt.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von EdithLyria »

Das ist eine richtig gute Idee! Danke fürs Teilen :)
Seifenspäne hab ich auch immer vorrätig.
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Adrenaline

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Adrenaline »

Ich machs ähnlich...aber mangels Pillendose und Handtasche hab ich kleine Einleger (Eiswürfelform) in einem Tee-Ei auf Tasche...durch die Löcher können die kleinen Seifen gut und schnell abtrocknen
20190211_202602-315x650.jpg
20190211_202602-315x650.jpg (36.42 KiB) 963 mal betrachtet
Mittlerweile ekel ich mich nämlich regelrecht vor Flüssigseifen...die hinterlassen sonen schmierigen Film auf den Händen :smilie_girl_211:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Tryit »

Das ist eine super Idee für unterwegs, das werde ich demnächst auch so machen. Vielen Dank für den Tipp,
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Silicea »

Ganz entzückend, Dein Döschen!
Ich habe mir mal eine kleine Jausenbox mit Klappverschluss zugelegt, weil ich ebenso gegen die WC Seifen aus dem Spender "allergisch" bin. Ein Pillendoserl ist aber noch handlicher. Tolle Idee!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Rokoudchen

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Rokoudchen »

sieht schick aus!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Annabella »

Super Idee...klau ich mir auch. Danke dafür.
Auch die Idee mit dem Tee-Ei ist klasse. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Lotusblume

Re: Die Seife aus der Pillendose

Beitrag von Lotusblume »

Super Idee, besonders das Tee Ei hat es mir angetan!
Antworten