Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von just puli »

Sehr schöne Seifen liebe Skyler und sooo schön gestempelt
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von Sylvia »

Ziegenmilch in Seife ist einfach wunderbar :smilie_happy_076: das musste ich ja fast schreiben :c015: aber es ist halt einfach so. Deine sehen super cremig und edel aus.
Zum Glück haben wir Savona :e020: , ich freue mich sehr auf weitere Bilder von Deinen neuen
Seifen. Sie sind immer perfekt und so schön fotografiert.
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von Lisbeth »

Wow, die Ziegenmilchseife ist ja sowas von schön - und diese Stempel *schmacht* ... toll!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von Regina1 »

Liebe Sandra .
Ich freu mich so von dir neue Seifen zu sehen.💑
Die Milchseife mit diesen Stempel ist ein Traum.🐐
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von Skyler »

Siko hat geschrieben:
Sonntag 3. Februar 2019, 18:13
So schöne helle Milchseifen und dann noch die tollen Stempel! Die sind nicht gegelt oder und die Ziegenmilch gefrostet ode?r. Ich will auch gerne, hab aber bissl Schiss das sie mir zu dunkel werden. Hast Du da noch Extra-Tips ?

LG Siko
Damit sie schön hell bleiben gehe ich wie folgt vor: Wasser sehr reduziert also ca. 1.2 in Bezug zum NaOH und den fehlenden Flüssigkeitsanteil gebe ich in die abgekühlte Lauge hinzu (hier kommt die Ziegenmilch zum Zug). Aber hier nur schluckweise, damit sich die Temperatur auf keinen Fall über 35-40 Grad erhöht. Dann bleibt die Lauge mit Milch auch schön hell. Dankeschön für dein liebes Kompliment - ich hoffe, Dir hilft das weiter.

Vielen lieben Dank ihr Lieben fürs anschauen und kommentieren :smilie_girl_112: Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Siko

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von Siko »

Danke Skyler für die Milchseifentipps!!!

LG Siko
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von hüttelputz »

Wie schön, ein paar neue Seifen von Dir zu sehen, liebe Sandra.

Wie immer perfekt geseifelt, perfekt gestempelt ( mich frisst der Neid, so schön sind sie,) und wunderbar im Szene gesetzt.

Ziegenmilchseifen sind einfach ein Traum, da stimme ich Euch zu!
Michelle Natascha

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von Michelle Natascha »

Beide sehr interessant und optisch sehr schön :smilie_happy_076:
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von Trolline33 »

Das sind ja zwei Traumseifen. Besonders die Ziegenmilchseife ist ein echter Hingucker. So glatt und cremig und dann auch noch so toll gestempelt. :th3:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von Lady_M. »

Beide Seifen sind Dir ganz hervorragend gelungen!
Antworten