Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von Skyler »

Hallo Zusammen :smilie_girl_112:

In den letzten Monaten siede ich eher bedarfsorientiert und das finde ich gut so. Denn irgendwie fühle ich mich wohler, wenn mein Seifenvorrat überschaubar ist. Im warmen Sommer musste ich ca. 4 Badges weg werfen - das soll nicht wieder passieren. Beim Bewundern der Seifenbilder von anderen SiederInnen muss ich mich dann manchmal doch echt zusammen reissen, um nicht an die Töpfe zu rennen - umso schöner ist es dann, wenn ich wieder mal an den Töpfen bin.

Neue Rasierseifen

Der Rasierseifenvorrat neigt sich dem Ende zu und so musste dringend Nachschub her. Die letzte Rasierseife hat mir gut gefallen. Diesmal klüger bin ich bei 85% festen Fetten direkt mit einer OHP an den Start gegangen - zurecht den der Seifenleim dickte sofort heftig an - die OHP war im Crockpot binnen einer Stunde fertig verseift:
Forum.jpg
Forum.jpg (119.98 KiB) 2540 mal betrachtet
Innere Werte:
Fette/Öle: Palmkernöl, Stearin, Mandelöl, Sheabutter, Rindertalg, Schweineschmalz und Myristinsäure
Art der Verseifung: Mischverseifung 50/50 KOH/NaOH
Duft: Agave von Behawe
Zusätze: Glycerin und Jogurth

Kaolin ja oder nein? Hier scheiden sich die Geister. Die einen sagen, es mache die Rasierklinge stumpf und die anderen meinen, die Klinge gleite besser. Bei dieser habe ich darauf verzichtet - als Versuch sozusagen.

Saorsa - Ziegenmilchseife

Saorsa ist gälisch und heisst Freiheit. Mir gefällt der Name und ich liebe Milchseifen! Auch ein paar neue Stempel von Soapstamp4you sind angekommen und durften sich auf den neuen Milchseifen verewigen. Die Milchseifen habe ich nach 24 Stunden gestempelt (mit Kunstoffhammer) und das hat auf Anhieb wunderbar funktioniert:
Forum.jpg
Forum.jpg (48.91 KiB) 2540 mal betrachtet
Innere Werte:
Fette/Öle: Reiskeimöl, Babassuöl, Mandelöl, Rindertalg, Sheabutter
Duft: Flieder von Manske
Zusätze: Frische Ziegenmilch

Dank der Sammelbestellung von savona hier im Seifentreff erwarte ich eine grosse Lieferung von Natures Garden Parfümölen - mal schauen, ob ich mich an mein Credo - nur nach Bedarf zu sieden - noch halten kann :c041:

Danke fürs anschauen :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von Angiebas »

Sieht sehr schön cremig aus... Toll...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von savona »

Die Milchseifen sind ja ein Traum!

Schön, dass ich schuld bin, wenn du wieder mehr sieden musst, denn sonst werden ja noch die Düfte schlecht :e020:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von ankoetti »

Wunderschöne Seifen....besonders die Ziegenmilchseife mag ich sehr. Inhalte hören sich super an und die Stempel peppen schlichte Seifen immer toll auf.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von yogablümchen »

Sehr schöne Seifen. Besonders elegant durch die schönen Stempel.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von Brycha »

Hach, diese Milchseifen! Zum Dahinschmelzen! :smilie_girl_131:
Bellis

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von Bellis »

Diese wunderschönen Milchseifen, weiß, glatt, glänzend, tolle Stempel - ganz mein Beuteschema. :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Aber auch die Rasierseife ist wunderbar gelungen.
Siko

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von Siko »

So schöne helle Milchseifen und dann noch die tollen Stempel! Die sind nicht gegelt oder und die Ziegenmilch gefrostet ode?r. Ich will auch gerne, hab aber bissl Schiss das sie mir zu dunkel werden. Hast Du da noch Extra-Tips ?

LG Siko
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von Admin3 »

Wunderschön! :D
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Neue Rasierseifen und neue Milchseifen

Beitrag von Seifenliebe »

Traumhaft schöne Seifen, sehr edel mit den Stempeln
Antworten