Sabuni nyeusi (negro)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Sabuni nyeusi (negro)

Beitrag von Angiebas »

Meine Kohleseife war alle, also mal eine neue gesiedet... Bin mal gespannt wie sie sich verhält, weil ich das ursprüngliche Rezept zu Gunsten der Pflege ein wenig verändert habe... Soll für irritierte Gesichtshaut sein...
Rezept: Olive, Mandel, Shea, Kokos, Schweini, Rizi, Kohle-Compretten und einen Hauch ÄÖ Lavendel...
# 312.JPG
# 312.JPG (102.17 KiB) 1476 mal betrachtet
Danke fürs anschaun und kommentieren...
Zuletzt geändert von Angiebas am Sonntag 3. Februar 2019, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Sabuni Negro

Beitrag von Trolline33 »

:sabber1: Wunderbar, die Formen sind ganz toll und diese Farbe und der Glanz...... Schon wieder was für die to to List :a050:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Rumil

Re: Sabuni Negro

Beitrag von Rumil »

Die gefällt mir sehr gut, die Formen sehen toll aus und das Schwarz ist super.
Beauci

Re: Sabuni Negro

Beitrag von Beauci »

sehen fast aus, wie diese schwarzen Bonbons. verrätst du mir, wie viele Kompretten du auf 1 kg Leim genommen hast? Bei meinem letzten Versuch war die Seife nicht mal ansatzweise schwarz.
rokoud

Re: Sabuni Negro

Beitrag von rokoud »

tolle Farbe!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Sabuni Negro

Beitrag von Tryit »

Wunderschön und so ein toller Glanz.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Sabuni Negro

Beitrag von savona »

Die ist ja prächtig, so schön tiefschwarz und die Formen sind auch toll!
Allerdings schau ich schwarze Seifen lieber an als dass ich sie benutze :smileymania1:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Sabuni Negro

Beitrag von Momo »

Sie ist wunderschön geworden und hört sich sehr pflegend an!
LG
Momo
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sabuni Negro

Beitrag von Angiebas »

Beauci hat geschrieben:
Sonntag 3. Februar 2019, 10:58
sehen fast aus, wie diese schwarzen Bonbons. verrätst du mir, wie viele Kompretten du auf 1 kg Leim genommen hast? Bei meinem letzten Versuch war die Seife nicht mal ansatzweise schwarz.
Danke schön... Habe 1% Kompretten auf die GFM genommen... Bei meinen 200g GFM waren das 2g also 7 Stk.... Beim ausformen war sie noch dunkelgrau ist aber über Nacht sehr schön nachgedunkelt... Hab sie im Ofen vollverseift... 2 Std bei 70°C... ITMHP-Verfahren... Dann kommt die Farbe besser...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Morgaine
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 18:48

Re: Sabuni Negro

Beitrag von Morgaine »

Sehr schön geworden. Schauen aus wie Lakritzbonbon :smilie_girl_112:
Ein herrliches Pflegeschätzchen.
Liebe Grüsse, Morgaine
Antworten