SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von ditte »

Rokoudchen hat geschrieben:
Montag 21. Januar 2019, 17:51
alle, aber besonders den Kuchen!
Ahhh, das habe ich mir fast gedacht... als ich den Leim in den Behältern hatte, musste ich immer ganz dolle aufpassen, die
Löffel nicht abzuschlecken... das sah aus wie leckerer Pudding! :sabber_2:
Sie duftet nach Kaffee, ob du das magst weiß ich nicht. :e020: :f010:

Manzana, meine Haarseifen sind nie schön :red3: immer sehr schlicht und rustikal.
Die Zutaten nehmen mich ganz in Beschlag, so dass ich keine Lust habe, die OHPs
noch besonders schön in die Formen zu bekommen. Vielleicht wird das ja noch mal anders...
Auf ein Kaffeekränzchen mag ich mich immer gerne treffen... :f010:
Rea hat geschrieben:
Montag 21. Januar 2019, 18:00
Ich nehm von allen ein Stück :sabber_2:
Rea, soll ich mal nach deiner Adresse forschen... :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von ditte »

Ihr seid aber flott :smilie_girl_249:

... und entdeckt auch noch Kringel... danke für eure lieben Kommentare! :f010:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von Admin3 »

Danke Ditte, das ist lieb von Dir... aber ich glaub, dann krieg ich von wem haue, wenn ich mir jetzt schon erbettelte Seifen schicken lasse :c041:

Außerdem freu ich mich gerade darüber, dass ich endlich mal wieder beim Wettbewerb mitmachen konnte und eine Seife nur für mich (uns) sieden konnte, da freu ich mich dann auch auf´s anwaschen.

Aber ganz lieben Dank für das liebe Angebot! Sollte hier mal der Notstand ausbrechen, zögere ich nicht, und werde erneut betteln! :f010:

edit: Was ich noch fragen wollte - die Schuppenseife ist die eher für fettige oder trockene Schuppen gedacht?
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von Angiebas »

Ich finde sie alle super SCHÖN...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7071
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von Girasole »

Eine prächtige Seifenauswahl.

Schuppen hat hier niemand, aber bei den Inhaltsstoffen muss alles gut werden.

Die Tortenkuchen Seifen sind Klasse. Ich hätte gerne ein Stück Marmorkringel Herz mit Sahne. :smileymania1:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von tina61 »

Liebe Ditte, das ist ja eine tolle Seifenparade, mir gefallen einfach Alle :sabber_2: Dein Kaffeekränzchen sieht aber wirklich sehr sehr lecker aus :sabber1: :sabber1: :sabber1:
Die Kaffeebohnen sehen ganz schön groß aus, oder täuscht das? Liegen die gut in der Hand? :smilie_girl_073: :smilie_girl_073:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10441
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von Kitti »

deine Seifen sind so toll gelungen liebes dittehäschen...der Kaffekringel sieht so genial aus.. :sabber_2: und die Kaffeeseifen auch...
...und wenn du das nächste Mal SL im Spritzbeutel hast darfste nicht ne halbe Stunde ins *gekachelte* gehen... :c041: dat wird nüscht :smilie_girl_166:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von ditte »

Ich sammle dann mal die Bestellungen... :smilie_girl_018:
... und freue mich, dass ihr sie alle so mögt! :f010:

Rea hat geschrieben:
Montag 21. Januar 2019, 18:54
Danke Ditte, das ist lieb von Dir... aber ich glaub, dann krieg ich von wem haue, wenn ich mir jetzt schon erbettelte Seifen schicken lasse :c041:

edit: Was ich noch fragen wollte - die Schuppenseife ist die eher für fettige oder trockene Schuppen gedacht?
Also, zu Punkt 1: Wenn dem so sein sollte, komme ich sofort und helfe dir! :smilie_b_344: und :smilie_b_079: :smileymania1:
Bei Seifennotstand natürlich auch!

Punkt 2: Das fragen wir uns schon die ganze Zeit... :smilie_denk_10:
Ich denke mal, eher trockene Schuppen. Göga hat eine unverschämte Masse an Haaren auf dem Haupt...
die Haare bleiben aber von WE zu WE eher unfettig... deshalb habe ich auch eine UL von 8% zuzüglich dem, was nach der
Verseifung dazu kam.


tina61 hat geschrieben:
Montag 21. Januar 2019, 19:13
Die Kaffeebohnen sehen ganz schön groß aus, oder täuscht das? Liegen die gut in der Hand? :smilie_girl_073: :smilie_girl_073:
Liebe Tina, so schön dich zu lesen! :f010:
Nein, das täuscht, ich habe ein Foto für dich! :smilie_happy_076:
Kaffeebohne.jpg
Kaffeebohne.jpg (62.47 KiB) 1556 mal betrachtet
Das ist ein kleines feines Stückchen... :smilie_happy_077:



Kittischnäuzelchen... das waren höchstens 3 Minuten :smilie_girl_256: , wenn überhaupt...
und :f010:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von wolfundelfchen »

Die kringel seh ich auch..Ich finde das Kaffeherz schön..Die Haarseifen haben tolle Zutaten.. aber am besten gefallen mir die Kaffeebohnen ich bin gerade ordendlich neidischschsch
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: SchuppenOHP, Schneetörtchen und Kaffeekränzchen

Beitrag von tina61 »

Aah.. dankeschön du Liebe. Das sieht doch gut aus :sabber1:

Kuck mal, ich denke gerade sehr oft an dich :f010:
Deine Rose hatte sich im Seifenschrank versteckt :red3:
am Waschbecken.jpg
am Waschbecken.jpg (76.86 KiB) 1547 mal betrachtet
Antworten