Blaues Herz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Waldhexe

Blaues Herz

Beitrag von Waldhexe »

Beim Seifeln nicht gut über legt und dann auch nicht mitgedacht und schon ist ein „Schmarrn“ gemacht.
Zum Aussalzen fand ich sie zu schade.
Kurzerhand habe ich sie fein geraffelt und in den unteren Teil der Seife versenkt. Und dieser Effekt in der Seife gefällt mir total gut.
An und für sich ist sie nicht so schlecht geworden, doch:
1. den Glycerin Herzen auf dem Topping wurde es zu warm und sie schmolzen vor sich hin, bis ich es endlich sah.
2. die Schichten sind alles Andere als gerade geworden, da ich keine andickenden PÖ mehr habe, dafür aber umso weniger Geduld.
3. Stempeln muß unbedingt geübt werden. D.h. ich sollte meine Ungeduld mal schön langsam in den Griff bekommen….
Aber schaut sie euch selbst an.
Blaues Herz.jpg
Blaues Herz.jpg (185.32 KiB) 1276 mal betrachtet
rokoud

Re: Blaues Herz

Beitrag von rokoud »

ich finde, Du meckerst mit Dir selbst auf hohem Niveau - die ist doch wirklich sehr hübsch geworden und grandios gerettet!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Blaues Herz

Beitrag von aria »

ich finde sie sehr apart und an der gibt es nix zu meckern. Die Farben und die Kombination ist toll und wenn du Beispiele brauchst was verbesserungswürdig ist poste ich gerne ein paar Fotos.

aria
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Blaues Herz

Beitrag von Susa »

Finde die Seife auch wunderschön. Gerade die nicht perfekten Streifen finde ich sympathisch.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
flidibus

Re: Blaues Herz

Beitrag von flidibus »

Also mir gefällt sie!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Blaues Herz

Beitrag von Regina1 »

Wunderschön liebe Maria.
Schick mit den blauen Schnipsel. :smilie_girl_055:
Dein Topping past perfekt zur Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Blaues Herz

Beitrag von Lisbeth »

Die sieht total schick aus. Wieso müssen die Schichten denn immer absolut gerade sein? Ich finde das so wie es ist ganz wunderbar.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Blaues Herz

Beitrag von Rabbit »

Ich kann mich da nur anschließen, die Seifen sind wunderschön anzusehen. Es muss nicht immer alles aussehen wir mit dem Lineal gezogen, dann wirkt es nicht mehr natürlich. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Black Tulip

Re: Blaues Herz

Beitrag von Black Tulip »

Ich finde deine Seife ebenfalls wunderschön und sehe es genauso, es ist jammern auf sehr hohem Niveau.
Die Seife sieht perfekt aus und es hat noch nie jemand eine Regel aufgestellt die besagt, dass Linien gerade sein müssen.
Genau diese ungeraden Linien machen deine Seife so sympathisch. Gerade Linien haben etwas strenges, dazu die sympathischen Herzerl, alles gut so. :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Blaues Herz

Beitrag von Priskja »

Ich finde deine Seife unheimlich schön. :s035: Das ist ein sehr schönes blau und
die Aufteilung sieht extrem gut aus (und gerade hier gefallen mir keine "Lineal" Streifen).
Die Seife mag ich !!!!!!! :sabber_2:

Mit was hast du denn die Schnipsel im unteren Teil geraspelt (Blockreibe)-
habe nämlich auch so einen Reibekandidaten :c015: ?
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Antworten