21 bisher nicht gezeigte Seifen aus 2018

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuhaNi

21 bisher nicht gezeigte Seifen aus 2018

Beitrag von LuhaNi »

Hallo liebe Seifenfreunde,

nachdem Sonja demletzt fast Ihre Gucklochseife nicht zeigen wollte, wo wir doch alle gerne Seifen in der Galerie anschauen ist mir erst klar geworden, dass ich auch schon ewig keine Seife mehr gezeigt habe :red3: , obwohl ich in 2018 doch einiges gesiedet habe.

Hier also nun einige meiner Seifen aus 2018.

Ich hoffe Ihr habt Spaß beim Anschauen.
Für Rückfragen bin ich offen, freue mich über Lob und nehme konstruktive Kritik dankbar an. :smileymania1:


1. Olive, Kokos, Diesel HO, Bienenwachs, Mandel -beduftete mit Meirmaid Kisses Fragrancy
2. Lauge Hafermilch -beduftet mit Hafermilch Honig von die Verseifer
3. Palmöl, Schweineschmalz, Kokos, Olive, Rizi -der obere Teil ist beduftet mit Spekulatius (keine Ahnung von wem)
4. dito ohne Duft
5. dito mit jeder Menge Zitrone im gelben Teil
6. Fenjal aus Soja,Kokos,Olive,Schweineschmalz
7. Natur Pur von Mini69 mit Kokos, Olive,Rizi, Seide - beduftet mit Zitrone
8. wie 3 nur ohne Duft
20190113_093219.jpg
20190113_093219.jpg (63.38 KiB) 1041 mal betrachtet


9. und 11. und 12. mit Badesalz von Angiebas mit Olive, Kokos und Rizi
10. Salzgurke von Anjapiranja mit Kokos,Raps, Olive, Rizi und 500gr. Meersalz in 300gr. GFM
13. Schwefelsalzseife mit Kokos, Schweineschmalz, Kakaobutter, Distel HO, Rizi und 16 gr. Schwefel und 500gr. Salz sowie 5 gr. Seide in 400gr. GFM beduftet mit Zedernholz, Teebaumöl und Litsea.
14. Kokos, Olive, Reiskeim, Rizi, Kakoabutter, Seide - beduftet mit Bittermandel

20190113_093014.jpg
20190113_093014.jpg (71.06 KiB) 1041 mal betrachtet

15. Honigseife nach vorgenesweise von Brycha mit Olive, Kokos, Mandel, Schweineschmalz, Bienenwachs und 100gr. Honig 3 EL Ziegenmilchpulver in 420 gr. GFM - beduftet mit Honig von Dragonspice
16. Aprikosenkernöl, Babassu, Schweineschmalz, Avocado, Rizi -beduftet mit grüner Apfel und Minze Menthol
17. wie oben
18. Avocado, Lorbeer, Raps, Babassu, Mandel, Mangobutter 15gr. Alpakawolle, Puderzucker auf 500gr. GFM
19. 75% Olive, 20% Lorbeer, 5% Kokos
20. wie 3
21. wie 3 mit einleger aus gefärbter TS
20190113_093347.jpg
20190113_093347.jpg (152.43 KiB) 1041 mal betrachtet
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :f010:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: 21 bisher nicht gezeigte Seifen aus 2018

Beitrag von aria »

sorry das war doppelt
Zuletzt geändert von aria am Sonntag 13. Januar 2019, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: 21 bisher nicht gezeigte Seifen aus 2018

Beitrag von aria »

was für eine wunderbare Kollektion! und vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast sie uns zu zeigen. So bevor ich nun mehr kommentiere muss ich sie mir noch ein paar mal ansehen.

aber bei Nummer 5 sagst du mit viel Zitrone, meinst du PÖ oder hast du da wirklich was von der Zitrone drin?

aria
LuhaNi

Re: 21 bisher nicht gezeigte Seifen aus 2018

Beitrag von LuhaNi »

aria hat geschrieben:
Sonntag 13. Januar 2019, 11:07
was für eine wunderbare Kollektion! und vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast sie uns zu zeigen. So bevor ich nun mehr kommentiere muss ich sie mir noch ein paar mal ansehen.

aber bei Nummer 5 sagst du mit viel Zitrone, meinst du PÖ oder hast du da wirklich was von der Zitrone drin?

aria
Danke Aria. Ich meine einige verschiedene ÄÖ. Von Litsea über Lemongras bis Zitrone. Sie riecht aber leider etwas wie ein WC-Stein :smilie_girl_004:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: 21 bisher nicht gezeigte Seifen aus 2018

Beitrag von wolfundelfchen »

Eine Tolle Ausbeute aus 2018 zeigst du uns da mir gefällt deine schwarze Seife am besten..
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: 21 bisher nicht gezeigte Seifen aus 2018

Beitrag von aria »

LuhaNi hat geschrieben:
Sonntag 13. Januar 2019, 11:15

Danke Aria. Ich meine einige verschiedene ÄÖ. Von Litsea über Lemongras bis Zitrone. Sie riecht aber leider etwas wie ein WC-Stein :smilie_girl_004:
Ja das kenne ich, seither nehme ich immer etwas krautiges dazu, wie Thymian oder Rosmarien, ...

noch eine Frage mit was färbst du so satt schwarz?

aria
Zuletzt geändert von aria am Sonntag 13. Januar 2019, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 21 bisher nicht gezeigte Seifen aus 2018

Beitrag von Regina1 »

Tolle Seifengalerie aus 2018.
Die Eule ist mein Favorit. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: 21 bisher nicht gezeigte Seifen aus 2018

Beitrag von Mondschnecke »

Die sind toll geworden, gefallen mir sehr gut :smilie_girl_323: , meine persönlichen Favoriten sind die Eule, die ist ja sowas von schön und das Ying-Yang-Zeichen, wie hast Du das denn so schön hingebracht, ist das eine Form?
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
LuhaNi

Re: 21 bisher nicht gezeigte Seifen aus 2018

Beitrag von LuhaNi »

Dankeschön Wolfundelfchen und Regina.

Danke Aria für den Tip mit dem krautigen Duft. Werde ich versuchen. Ich hatte ein Flüssigschwarz (nicht blutend) bei meinen unzähligen Bestellungen mal mitgeordert. Leider ist die Flasche leer und entsorgt und ich weiß nicht mehr von woher es war :a050:
LuhaNi

Re: 21 bisher nicht gezeigte Seifen aus 2018

Beitrag von LuhaNi »

Danke Mondschnecke, ja das ist eine Milkyway Seifenform
Antworten