Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von roseaufdemberg »

meine Favoriten sind die NevoniaSeifen!
sehr schön geworden alle!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Rabbit »

Alle Seifen sind echte Schönheiten. Die Tropfen sind meine Favoriten. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Rokoudchen

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Rokoudchen »

sehr schicke Seifen!
sidbabe

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von sidbabe »

Eine wundervolle Auswahl und ein defiitiv
gelungener Einstieg :lesen-buch44: :smilie_girl_021: :smilie_girl_131:
Ela

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Ela »

Danke euch :smilie_girl_299:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Regina1 »

Schöne Seifen zum Einstieg. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Chrissiem »

Schön geworden! Mir gefallen vor allem die Kokosseifen, die Formen sind einfach schick!
Da hast du mich angeregt, doch auch nochmal meine pure Kokosseife jetzt nach ziemlich langer Lagerung rauszuholen und zu gucken, ob ich sie leiden mag.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Vichylein »

Tolle Seifen! :smilie_girl_103:
Ich finde alle drei in ihrer Unterschiedlichkeit toll.
Die weiße sieht so glatt und edel aus. Sie kommen in den Formen toll zur Geltung.
Die blau grüne mit den zarten violetten Mustern sieht auch sehr sehr fein aus und die aus der Blockform ist auch ganz großartig geworden.
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Girasole »

Da geht es mir wie den VorschreiberInnen.
Drei unterschiedliche, aber alle für sich genommen einzigartig schöne Seifen.
Die reinweiße Kokos hat es mir sehr angetan.
Wie lange lässt Du diese reifen vor dem ersten Einsatz und wie lange bevorratest
Du diese?
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Ela

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Ela »

Vielen lieben Dank!

Die Kokosseife lasse ich genauso lange reifen wie die anderen, also mindestens 6 Wochen, 8 Wochen, bevor ich sie verschenke. Gerade die Kokosseife (ohne Duft und ohne Farbe, also wirklich nur Kokos, dest. Wasser und NaOH) hat unter meinen Bekannten viele Liebhaber. Daher wird sie bei mir auch nicht alt.

Aufgrund der lange Siedepause habe ich jetzt meine letzte gelagerte angefangen, die ist vom Januar 2016 und einwandfrei. Ich lagere in Schuhkartons mit Deckel.

Da sie nur aus Kokos, also nur aus einem festen Fett besteht, mache ich sie nur in Förmchen, denn schneiden kann man sie nicht nach dem Ausformen, sie splittert bei dem Versuch. Und ja ich liebe Förmchen auch, ich habe so meine Lieblingsformen :smilie_girl_323:

Die grüne hat leider ein wenig Sodaasche gezogen, obwohl ich sie erst nach 48 Stunden ausgeformt habe. Aber das tut dem Waschen ja keinen Abbruch.
Chrissiem hat geschrieben:
Dienstag 18. Dezember 2018, 08:48
Da hast du mich angeregt, doch auch nochmal meine pure Kokosseife jetzt nach ziemlich langer Lagerung rauszuholen und zu gucken, ob ich sie leiden mag.
Wie alt ist die denn?
Antworten