Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Ela

Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Ela »

Huhu,

vor einer Woche in der Neuvorstellung "angemeldet" und jetzt endlich habe ich Tageslicht und kann die ersten Seifen vorstellen.

Angefangen habe ich mit ganz schlichten aus nur Kokosöl, ohne Duft, ohne Farbe, 20% überfettet - meine Favoritin, die ich immer vorrätig haben will. (ich habe hier mit dem vorgeschlagenen Collagenerstellprogramm gearbeitet - ist das ok oder ist das Bild zu groß?)
6.jpg
6.jpg (108.94 KiB) 1109 mal betrachtet

Dann habe ich mich an eine Mischung aus Kokos, Palmöl/Raps (Frittierstange) und Olivenöl gewagt, einen kleinen Topfswirl versucht und mit Nevonia beduftet:
5.JPG
5.JPG (245.18 KiB) 1109 mal betrachtet

Und zu guter Letzt noch eine Blockform genutzt, auch hier Kokos, Frittierstange und Olivenöl (ich dachte mir, fang mit nicht so teurem Zeugs an), auch einen Swirl versucht, leider den Duft vergessen :a050:
1.JPG
1.JPG (197.33 KiB) 1109 mal betrachtet
Die hat schön gegelt. Allerdings wären die Farben wohl schöner, wenn sie es nicht getan hätte. Aber ich finde sie auch so ganz schön.

Und so für den Anfang bin ich ganz zufrieden.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Angiebas »

3 schöne Seifen... :f010:
Und das die letzte Seife gegelt hat ist immer gut, weil die Farben dann noch besser zur Geltung kommen... Alles richtig gemacht... :smilie_girl_021:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Gabi »

Wow, diese strahlend weiße Kokosseife! Schmacht :sabber_2:

Die grüne ist aber auch sehr schön! Und die aus der Blockform auch alles andere als mißraten!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Waldhexe

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Waldhexe »

Die sind echt super geworden!
Da könnte man wirklich nicht meinen, daß es Erstlinge sind.
Auch deine Formen gefallen mir sehr gut.
rokoud

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von rokoud »

schick!
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Momo »

Sehr schön!
LG
Momo
Ela

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Ela »

Danke euch :red3:

So richtig Erstlingsseifen sind es ja nicht. Es war halt nur eine seeeehr lange Pause zwischen der letzten und denen hier.

Das Rezept für die Kokosseife habe ich übrigens von hier. Es gefiel mir damals schon gut und habe es schon früher oft nach gesiedet.
evagomeznu

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von evagomeznu »

sehr schön geworden! Gratuliere!
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Lady_M. »

Deinen Wiedereinstieg hast Du mit zauberhaften Seifen gekrönt, mein Kompliment!
Marie

Re: Meine ersten nach dem Wiedereinstieg

Beitrag von Marie »

Sehr schöne Seifen hast Du gemacht.
Antworten