Weihnachten 2018

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Ginger

Weihnachten 2018

Beitrag von Ginger »

Endlich sind sie alle fertig, reif und zum Verpacken bereit - meine diesjähigen Weihnachtsseifchen …… klingt zwar nach Plätzchenteller, aber lieber mit unter die Dusche nehmen als reinbeißen :c041:
1. Tannenbäumchen & Sterne mit Weihnachtsduft, innere Werte: Palm, Reiskeim, Kokos, Rizinus, Sheabutter, Kakaobutter, Duft. Weihnachtstraum von behawe
2. Bratäpfelchen (Schnitten) mit Swirl (leider hat Klaus reingespuckt, sodass der SL superschnell andickte und der Swirl nicht so wurde, wie ich wollte...…) innere Werte: Reiskeim, Kokos, Palm, Olivenöl, Sheabutter, Rizi - Duft - klar - PÖ Bratapfel von GM
3. vorne Lebkuchen - innere Werte Palm, Reiskeim, Kokos, Mangobutter, Rizi, Duft Lebkuchen von behawe (wollte nen Swirl in der Pringelsdose machen - und wieder war Klaus da und der SL wurde mir zu schnell fest...…)
4. dahinter Glühwein-Blüten, innere Werte Reiskeim, Kokos, Palm, Olive, Sheabutter und Rizi und als Duft PÖ Glühwein von GM
5. Muffins und Mini-Napfkuchen "Mandelbisquit" innere Werte Kokos, Reiskeim, Palm, Aprikosenkern, Kakaobutter und Rizi und beduftet mit PÖ Mandelbisquit - die Napfkuchen habe ich mit Bronzemica (-Zimt) bestreut und auf den Muffins sind Raspel von Vanille-Seife, die ich auch mit Bronzemica bestreut/vermischt habe
Alle Seiflein habe ich mit gesättigter Sole als Laugenflüssigkeit gemacht …….

Lieben Dank fürs angucken und kommentieren :f010:
DSCF6917 (2).JPG
DSCF6917 (2).JPG (87.71 KiB) 2035 mal betrachtet
Majon

Re: Weihnachten 2018

Beitrag von Majon »

Hmmm sieht alles sehr schön aus, schade das es kein Duftinternet giebt :sabber_2:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Weihnachten 2018

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, so viele schöne Seifen, die duften bestimmt toll
Ginger

Re: Weihnachten 2018

Beitrag von Ginger »

Majon hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 18:13
Hmmm sieht alles sehr schön aus, schade das es kein Duftinternet giebt :sabber_2:
Danke Majon, ja, das ist wirklich schade!
Ginger

Re: Weihnachten 2018

Beitrag von Ginger »

Seifenliebe hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 18:17
Wow, so viele schöne Seifen, die duften bestimmt toll

Jaaaaa - riecht bei uns wie im Haus von Santa Claus - Weihnachten pur :c015:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Weihnachten 2018

Beitrag von Chrissiem »

Oh, die sind alle so schön!! Diese Weihnachtsbäumchen haben es mir besonders angetan, aber es sind alle richtig schick!
Liebe Grüße,

Christina
Ginger

Re: Weihnachten 2018

Beitrag von Ginger »

Chrissiem hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 18:38
Oh, die sind alle so schön!! Diese Weihnachtsbäumchen haben es mir besonders angetan, aber es sind alle richtig schick!
Danke Chrissiem - eigentlich hatte ich mir die (Silicon)formen letztes Jahr fürs Dessert des Weihnachtsdinners gekauft, aber das Eis ging nicht richtig raus und da habe ich sie gleich in die Formenkiste für's seifeln entsorgt, weil ich mich so geärgert haber. Aber die Seiflein flutschten super raus :smileymania1:
rokoud

Re: Weihnachten 2018

Beitrag von rokoud »

sieht aus wie ein Plätzchenteller, die Beschenkten werden sich sicher sehr freuen!
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Weihnachten 2018

Beitrag von vali »

Da bekomme ich gleich Hunger. Sehen toll aus. :sabber_2: .
lg
vali
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Weihnachten 2018

Beitrag von Sylvia »

Mir gefallen die Runden mit dem Schneemann. Ich stelle mir gerade den Duft vor, muss herrlich sein. :girlkochen:
Antworten