Haferpferde und Fußballseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Haferpferde und Fußballseife

Beitrag von Seifenliebe »

Hier mal eine 'Auftragsseife' für die Enkelkinder einer Freundin meiner Mutter :smilie_happy_076:
Ich hatte die Haferseife schon mal gemacht für die Reitlehrerin meines Neffen, und meine Mutter hat ein Foto davon rumgeschickt, jetzt musste ich sie halt noch mal machen :c041:
Und da auch noch ein Junge dabei ist musste noch eine Fußballseife her.
Die Pferde bestehen aus Kokos, Olive, Reiskeimöl, Kakaobutter und geselberter Hafermilch als Laugen Flüssigkeit und zusätzlichem Hafermehl, beduftet mit fairy dust.
Die Fußballseife ist mit Ziegenmilch und statt Olive mit Distel, ansonsten dasselbe, als Duft bite me, beide von fragrancy
IMG_20181208_200410-1280x720.jpg
IMG_20181208_200410-1280x720.jpg (171.17 KiB) 1481 mal betrachtet
IMG_20181208_202440-1024x576.jpg
IMG_20181208_202440-1024x576.jpg (118.61 KiB) 1475 mal betrachtet
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Haferpferde und Fußballseife

Beitrag von LuzDari »

Oh wie schön. Das sind richtige Kunstwerke, so schön dekoriert sind deine Seifen.
Ist das nicht eine rechte Pfriemelei, diese kleinen Aufleger herzustellen???
Alle Achtung... :smilie_girl_112:
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Haferpferde und Fußballseife

Beitrag von Admin3 »

Total hübsch. Ich mag Auflegerseifen! :D
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Haferpferde und Fußballseife

Beitrag von Seifenliebe »

LuzDari hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 20:30
Oh wie schön. Das sind richtige Kunstwerke, so schön dekoriert sind deine Seifen.
Ist das nicht eine rechte Pfriemelei, diese kleinen Aufleger herzustellen???
Alle Achtung... :smilie_girl_112:
Danke :f010:
Naja, das geht eigentlich, wenn man nicht so viele braucht, sonst sitzt man da ewig dran. Ich hab einfach gekaufte Glycerinseife gefärbt und mit einer Plastikpipette in eine Form getropft. Zum Auflegen habe ich eine Pinzette genommen, mit den Finger war mir das tatsächlich zu friemelig.
rokoud

Re: Haferpferde und Fußballseife

Beitrag von rokoud »

beide klasse!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Haferpferde und Fußballseife

Beitrag von Annabella »

Na die sehen ja mal klasse aus! Da wird der Beschenkte sich sicher freuen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Haferpferde und Fußballseife

Beitrag von Evangeline »

wow wie hast du denn den rasen hinbekommen? was für ein aufwand. ganz toll geworden.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Black Tulip

Re: Haferpferde und Fußballseife

Beitrag von Black Tulip »

Desselbe habe ich mir auch gedacht. So schöne Seifen, so kreativ, aber wirklich aufwendig.
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Haferpferde und Fußballseife

Beitrag von vali »

Ganz entzückend, aber so ein Gepfriemel, puh.
lg
vali
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Haferpferde und Fußballseife

Beitrag von Seifenliebe »

Danke, so schlimm ist das gar nicht :smilie_happy_076: den Rasen habe ich mit so einer Spritztülle gemacht mit vielen kleinen Löchern, weiß grad nicht wie die heißt
Antworten