Geliebte Avocado

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

miatosch

Geliebte Avocado

Beitrag von miatosch »

Nachdem ich in den letzen 6 - 8 Wochen nur noch hinter allen möglichen Aufträge hergearbeitet habe (Weihnachtsplätzchen , Körpersahne, Handcreme, kaum fertig ging das Spielchen von vorne los!! :smilie_girl_250:), habe ich mir gestern den Luxus gegönnt und habe ein Seifchen gesiedet!!
Was soll ich sagen, es war einfach wunderbar, ich habe gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen können :smilie_happy_011: : ich konnte meine neue große Blockform ausprobieren , ich habe für Nachschub bei der beliebtesten Seife meiner "Abnehmer" gesorgt, angefixt von dieser Seife hier habe ich mal eine neue Technik ausprobiert und heute habe ich auch noch meinen neuen Seifenschneider benutzten dürfen!!!! :smilie_frech_053:
Und so sieht sie aus:
Avocadoseife.jpg
Avocadoseife.jpg (136.59 KiB) 1693 mal betrachtet
Avocadoseife 1b.jpg
Avocadoseife 1b.jpg (118.73 KiB) 1693 mal betrachtet


Die Seife in der Blockform hat gegelt, die Einzelförmchen nicht!
Zwei Stücke von der Blockform habe ich ganz normal quer geschnitten,eines davon kann man im Vordergrund der Fotos sehen, die anderen wie in der Seife von anakoetti, längs. Das ist wirklich eine nette Machart, auch wenn der Seifenleim, wie bei mir, etwas zu schnell angedickt ist.

Diese Lieblingsseife meiner Schwestern besteht aus Olivenöl, Avocadoöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Babassuöl,Rizinusöl, dest. Wasser 25% , etwas grünes Mica und natürlich das Fleisch einer Avocado, gut püriert, beduftet mit Hidden Scent.

Also mir hat das Sieden dieser Seife ein echtes Vergnügen bereitet und ich hoffe, Euch gefällt sie auch!! :smilie_happy_076:
Vielen Dank schon mal fürs Betrachten und eventuelles Kommentieren!!! :f010:
Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von Dobi35 »

Schauen toll aus. Wobei ich mich nicht entscheiden kann, welche schnitttechnik mir besser gefällt :smileymania1:
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von Ece »

Sie ist wirklich sehr schön geworden. Tolle Farbe und dein Swirl ist super gut gelungen. ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von Momo »

Mir gefallen sie auch sehr gut!
LG
Momo
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von Akira »

Gefällt mir ausgesprochen gut
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
flidibus

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von flidibus »

Sehr schöne Seifen, sehen buttrig-cremig-zart aus...
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von vali »

Sehr schön, und die Mondform gefällt mir immer wieder (noch?) gut.
lg
vali
Black Tulip

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von Black Tulip »

Wunderschön! :smilie_girl_234:
rokoud

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von rokoud »

ist Dir super gelungen!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von aria »

oh wie schmusig sie aussieht und die feinen Farben stehen ihr gut. Interessant auch sie quer zu schneiden, gefällt mir richtig gut.

aria
Antworten