No Paste Flüssigseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seiftinchen

No Paste Flüssigseife

Beitrag von Seiftinchen »

*
20181206_181134-600x1067.jpg
20181206_181134-600x1067.jpg (133.24 KiB) 1542 mal betrachtet
20181206_183149-600x1067.jpg
20181206_183149-600x1067.jpg (179.95 KiB) 1542 mal betrachtet
In der gestrigen Aktion, gemeinsam mit Black Tulip sind einige Liter Flüssigseife entstanden. Wir haben uns an die Anleitung von Savona gehalten, vielen Dank dafür.
Drinnen sind, außer Wasser, KoH, NaOH, Glycerin und Pottasche noch Kokosöl, Olivenöl und Rizinusöl.
Anscheinend ist es wirklich wichtig das man die 80Grad hält. Bei um die 70 Grad tat sich ewig nichts, wir hatten etwas Angst das es zuschnell überkocht und haben nur gaaaaanz langsam mehr Hitze zugegeben. Bei knapp über die 80 ging es dann doch schneller. Auch haben wir deutlich mehr Wasser zugeben müssen, als wie im Rezept angeben, die FettGlycerinLaugenmasse (fast Blitzbeton) löste sich nicht. Der Püri hat beinahe die Flügel gestreckt.
Aber letztendlich hat es geklappt :smileymania1: .
Das 2l Glas ist nur mein Teil, BlackTulip hat auch noch eins :c015: .
Den Teil im Spender habe ich mit je ein paar Tropfen PÖ AppelBlossom, ÄÖ Litsea und ÄÖLemongras beduftet.Ich hoffe das es wieder klar wird, das Foto ist direkt nach dem Schütteln gemacht.
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von Lisbeth »

Super geworden! :smilie_girl_112:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11076
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von Bärenfrau »

Das sieht aber sehr gut aus. Nach diversen Beschreibungen bin ich fast sicher, daß dieSeife wieder klar wird. Iregendwann demnächst muss ich das auxh probieren.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von Momo »

Cool!
LG
Momo
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von savona »

Toll!

Lass ihr noch Zeit, die braucht einige Tage, um klar zu werden.
Benutzeravatar
binemi
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 05:40
Wohnort: Wien

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von binemi »

Sieht vielversprechend aus!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von Lady_M. »

Grandios!
Seiftinchen

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von Seiftinchen »

Danke für die Kommentare, ja ich werde ihr noch ein paar Tage Zeit geben. Sie wäscht sich aber jetzt schon schön.Normalerweise bin ich kein Flüssigseifen Fan, nicht das ich das noch werde :c041: ?
Black Tulip

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von Black Tulip »

:hallo: Du wirst zum Flüssigseife-Fan? :smilie_girl_004:
Ich werde sie heute auch einmal beduften und gucken, ob mir diese Seife zusagt. Ich bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch, da mir ein kompaktes Stück Seife in der Hand viel lieber ist, vermute ich jetzt einfach mal.
Meine 3 Liter schlummern noch im Glas. :smilie_girl_076:
[IMG]https://s15.directupload.net/images/181 ... f3o5mx.jpg[/IMG]
Pottasche haben wir ja nun reichlich. :c041: ........... die Flüssigseife-Welt stünde uns offen :red3:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr gut schaut das aus - ich werde zwar persönlich nicht Flüssigseifenfan werden- also nicht zur Körperreinigung da sind mir meine festen Stücke doch lieber aber viell kann ich ein Duschbad für meine Männer daraus machen...mir geht die Flascheneinkauferei für die beiden echt schon am Nerv...und die Tüftelei der jeweiligen Duschgele nach Rezepten wär dann auch endlich vorbei...
Antworten