Der mit dem Wolf kuschelt...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Der mit dem Wolf kuschelt...

Beitrag von Annabella »

Ich danke Euch für die lb. kommentare :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Der mit dem Wolf kuschelt...

Beitrag von Akira »

Annabella hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:07
Akira hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 12:00
babbelnich hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:01
Die Tonerden machen eine tolle Farbe, ich bin ganz hin und weg.....ich würde sagen, das Experiment ist dir komplett gelungen!
Hätte nicht gedacht, daß die Erden so klasse färben!
Anette hat geschrieben:Die Farben sind von links nach rechts terra Pozzuoli, Nicosia grün und venez. rot
Das sind sicher zusätzliche Farben. Zumindest das Grün bekommt man mit Tonerde nicht so hin
Doch ..nur Tonerde...Vielleicht liegt es ja auch daran, daß ich helles Olivenöl im Rezept hatte...bin selbst überrascht.
Ich kenne Tonerde nur als sowas. Auch von anderen Lieferanten. Grün war da bisher maximal ein grünstichiges Grau. Wo hast Du denn Deine her? Oder sind das vielleicht Erdpigmente?
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Der mit dem Wolf kuschelt...

Beitrag von Annabella »

Es ist dieses...
20181206_142445.JPG
20181206_142445.JPG (52.23 KiB) 1027 mal betrachtet
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Der mit dem Wolf kuschelt...

Beitrag von Akira »

Das ist aber nett von Dir, danke
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Der mit dem Wolf kuschelt...

Beitrag von Annabella »

Akira hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:57
Das ist aber nett von Dir, danke
Bitte..gern geschehen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der mit dem Wolf kuschelt...

Beitrag von Rabbit »

Wunderschöne Form und die Seifen sind Oberhammer! :sabber1:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Der mit dem Wolf kuschelt...

Beitrag von Malvina »

Superklasse!!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Der mit dem Wolf kuschelt...

Beitrag von Kitti »

Annabella hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:04
Kitti hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 09:53
das ist eine ganz bezaubernde Form Anette...und die Farben sind wirklich toll...
bitte...wo kann ich denn diese Form finden ?...
Danke Dir...die Form habe ich von AliExpress :smilie_girl_112:
dankeschön
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Der mit dem Wolf kuschelt...

Beitrag von Annabella »

Akira hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 06:44
Eine wunderdschöne Form hast Du da.
Ich verwende Tonerden auch der Farben wegen, also ohne zusätzliche Farbzugabe. Bei der Menge habe ich mich auf 4% der GFM eingependelt.
Diese 4% können sich dann auch auf verschieden farbige Tonerden verteilen, wenn ich mehrfarbige Seifen haben möchte.
Ich hab heute eine Blockform gemacht...wieder Nicosia grün und Englisch rot dunkel...hab mal Deinen Anhaltspunkt bezüglich 4% der GFM genommen.(war mir ja hinsichtlich der Menge nicht sicher) Beide Farben sehen schön kräftig aus. Hab die Blockform entgegen meinem Vorhaben doch in den Ofen gestellt. Mal schauen, wieviel dunkler die Farbe wird, nach dem Schlafen/Gelen. Interessiert mich besonders beim Grün.
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Der mit dem Wolf kuschelt...

Beitrag von EdithLyria »

Wow, die Terra Pozzuli find ich sehr schön :)
Danke für die Info, v.a. weil du ein Rezept verwendet hast, das nicht reinweiße Seifen gibt (was ich z.B. eher selten siede), gibt für mich die Farbe realistischer wider.
und natürlich: sehr hübsche Seifen!
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Antworten