meine erste Herrenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

meine erste Herrenseife

Beitrag von Vichylein »

Ich hab mich getraut und meine ersten Herrenseife
gesiedet.
Die Farbe Kosmetikpigment blaugrün - von "Siederei" habe auf 400 gr. 1/2 Teelöffel genommen (1/2 Teelöffel, da das Ultramarinviolett so wenig färbt - hier wäre aber wohl 1 MS richtig dosiert gewesen), da ich einen Teil noch ungefärbt lassen wollte und einen Topfswirl versucht habe.
Drin sind auf 1400 gr. 6 TL Puderzucker, Kokosöl bio, Schmalz, Distelöl ho, Mandelöl, Rizi und ein Rest Palmöl, der weg sollte- UL mit 11 %.
Seife_blaugrün2.JPG
Seife_blaugrün2.JPG (106.99 KiB) 1352 mal betrachtet
Seife_blaugrün3.JPG
Seife_blaugrün3.JPG (135.72 KiB) 1352 mal betrachtet
Duft auf 600 gr. 8 gr. Fichtennadel 4 gr. Kamille und 3 gr. Citronella.
alles in Einzelformen gefüllt, Seife hat nicht gegelt.
Schaum färbt minimal Seife selbst nicht - und schäumt schön willig und cremig und sehr kleinblasig, was mir gut gefällt.
Das Etikett sieht so aus:
etikett gent.png
etikett gent.png (89.87 KiB) 1352 mal betrachtet
Ich bin auf Eure Kommentare gespannt, ich bin jedenfalls sehr zufrieden muss nur noch mit dem Ausformen geduldiger werden!
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: meine erste Herrenseife

Beitrag von Gabi »

Hossa, was für ein Glanz :smilie_girl_323:
Und das sie bei dieser Farbintensität so wenig ausblutet ist auch bemerkenswert!

Das sind tolle Seifen geworden!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: meine erste Herrenseife

Beitrag von LuzDari »

Das sind tolle Farben mit schönem Glanz...und der Duft hört sich richtig lecker an... :sabber_2:
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Janett89

Re: meine erste Herrenseife

Beitrag von Janett89 »

Was für eine tolle Farbe! Und dieser Glanz :g040:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: meine erste Herrenseife

Beitrag von seifensack »

Das ist Deine ERSTE? Hut ab!!! Wunderschön, tolle Farbe und wieso glänzt sie so toll? :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
rokoud

Re: meine erste Herrenseife

Beitrag von rokoud »

superschöne Farbe!
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: meine erste Herrenseife

Beitrag von Vichylein »

seifensack hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 20:08
Das ist Deine ERSTE? Hut ab!!! Wunderschön, tolle Farbe und wieso glänzt sie so toll? :smilie_girl_112:
meine erste Herrenseife, es ist meine 7. Seife, die ich geseifelt habe.
Und sie glänzt so schön, weil ich sie zum Fotografieren mit ganz wenig kochendem Wasser übergossen habe.
herzlich Vichylein
meine Seifen
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: meine erste Herrenseife

Beitrag von wolfundelfchen »

Sie ist traumhaft schön geworden da werden sich die Herren aber freuen..
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: meine erste Herrenseife

Beitrag von Momo »

Sie ist sehr schön! Und toll fotografiert mit dem Glanz!
LG
Momo
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: meine erste Herrenseife

Beitrag von Annabella »

Supertolle Herrenseife!! Bin begeistert :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten