Jade und Elfenbein geschliffen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Jade und Elfenbein geschliffen

Beitrag von Ece »

Ich konnte mal wieder nicht dran vorbei :a050:
Als ich diese Formen gesehen habe, ist meine Fantasie mit mir durchgegangen und ehe ich mich versah, waren sie im Korb :smileymania1:

Verseift habe ich Kokos, Rindertalg, Distel, Reiskeim, KB, Rizi, Natriumlaktat, ges. Sole und Ziegenmilch als LF. Etwas Tio und Grün von UMU. Beduftet mit Dragon Heart, welches ich von Hellcat bekommen habe :f010: (Danke) ich liebe es.

Ich habe alle möglichen Swirls in den kleinen Förmchen probiert und den Restleim einfarbig befüllt.

Ich muss sagen, genauso hatte ich sie mir vorgestellt. Sie sind nur etwas weich, meine Hand war zu schnell, ich habe bei allen Fetten ein klein wenig zuviel gekippt. Aber das wird schon. Was sagt Ihr? Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare
:lesen-buch44:

C247E95C-7D4C-44DE-B5DB-25E805E1175F.jpeg
C247E95C-7D4C-44DE-B5DB-25E805E1175F.jpeg (129.48 KiB) 2239 mal betrachtet

Ich möchte Euch die Rückseite der Seifen nicht vorenthalten. Ich hatte die ersten Bilder abends in der Küche gemacht und mich ein wenig geärgert, dass man die Farbe nicht erkennen kann. Erklären kann man Farben auch schlecht finde ich. Also das ist die eigentliche Farbe bei diesen Formen. Die andere Farbe Lindgrün ist tatsächlich gut getroffen.

EC081CED-AF5F-46DE-978B-70BA17E06474.jpeg
EC081CED-AF5F-46DE-978B-70BA17E06474.jpeg (131.5 KiB) 1998 mal betrachtet
Ein bisschen Sodaasche ist auf der Unterseite noch. Die obere Seite habe ich mit kochendem Wasser übergossen. Sie glänzen ganz wunderbar. :smileymania1: das werde ich mit dieser Seite auch noch machen.
Zuletzt geändert von Ece am Sonntag 18. November 2018, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Jade und Elfenbein geschliffen

Beitrag von Firewitch »

Ooh, die sind aber fein - schauen schön fest und trotzdem kuschlig aus!
Die runde Strahlenform ist mein kleiner Favorit. Zum Glück sind mir die im Einkaufswahn durchgerutscht... :a050:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Jade und Elfenbein geschliffen

Beitrag von Ece »

Ich danke Dir :) Ich mag sie auch sehr gerne. Ist mal was anderes, dachte ich so. Man muss ja einen Grund haben, nicht wahr?
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Jade und Elfenbein geschliffen

Beitrag von Admin3 »

Schaut toll aus - wirklich hübsche Formen!

Dragonheart mag ich auch total gerne.... auch wenns aufgrund des Brauntons nichts für helle Seifen ist! *seufz*
flidibus

Re: Jade und Elfenbein geschliffen

Beitrag von flidibus »

Das sind aber wirklich tolle Formen! Und schöne Seifen!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Jade und Elfenbein geschliffen

Beitrag von Regina1 »

Tolle Namen für deine neuen Seifen😘
Sehr schöne Farben und soooooo tolle Formen.
Hab mir auch zwei bestellt ......warten.....warten..... :smilie_be_138:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Jade und Elfenbein geschliffen

Beitrag von Bigisue »

Sehr schöne Seifen. Mit der Diamant Form hab ich auch geliebäugelt...
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2563
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Jade und Elfenbein geschliffen

Beitrag von Jolly »

Uihhh, die sind schön!!!
Die Formen stehen auf meiner Wunschliste, bis jetzt hab ich mich noch zurückhalten können, aber wenn ich deine Seifen so sehe.. :a050:
rokoud

Re: Jade und Elfenbein geschliffen

Beitrag von rokoud »

wunderschön!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Jade und Elfenbein geschliffen

Beitrag von Ece »

Viiiieeelen Dank für Eure lieben Kommentare :smilie_girl_063:

Stimmt Rea, sie hätte eigentlich weiss werden müssen, weil ich ja eigentlich nur helle Fette hatte und Tio. Ich hätte auch fast noch einen anderen Duft gewählt, weil ich geahnt habe, dass die Seife dadurch dunkler wird. Dann bin ich aber doch dabei geblieben. Es duftet soooo gut.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten