Farbspiel "France" ANWASCHBERICHT

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbspiel "France"

Beitrag von yogablümchen »

Bisher waren mir die natürlichen Farben meistens auch zu dezent.
Aber bei diesem Seifchen kommt sofort der Wunsch auf, diese Farben auch zu testen.

Eine tolle Arbeit. Gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Farbspiel "France"

Beitrag von tina61 »

Wow... was für klasse Farben :sabber_2:
Super schön ist deine Seife geworden liebe Tina, gefällt mir sehr sehr gut :s035: :smilie_girl_321:
sidbabe

Re: Farbspiel "France"

Beitrag von sidbabe »

Aconita hat geschrieben:
Sonntag 4. November 2018, 11:36
sidbabe hat geschrieben:
Sonntag 4. November 2018, 10:57
Aconita hat geschrieben:
Sonntag 4. November 2018, 10:25
Ein toller Swirl ist dir da gelungen. Die Farben sehen wirklich toll aus.

Könntest du mal auf dem dunklen Grün gucken, was da für Inhaltsstoffe draufstehen? Mir würden auch die C.I.-Nummern reichen.
dankeschööön Aconita :red3: :f010: !
Auf den Gläschen stehen die Inhalte nicht drauf, ich hab dir aber
den Namen der Farben rausgesucht und vielleicht hilft dir der Link
weiter:
https://www.ocresdefrance.fr/en/green/1 ... results=26

Es gibt zu jeder Farbe auch noch eine Abhandlung, die finde ich
aber dummerweise auf die Schnelle nicht ....
Bitte sag mir doch, was dir die Incis sagen bzw. was kannst du
da raus lesen :smilie_denk_10: ?
Danke für den Link. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Dunkelgrün ohne Chromoxid. Das wäre so eine Farbe. Sie ist zu 96% natürlich. Leider habe ich die CI-Nummer G7 nicht in der Liste gefunden klick.

Ich beschäftige mich ja viel mit den Farben. Eigentlich würde ich am liebsten nur natürliche Farben verwenden, aber diese sind meist zurückhaltend und der Farbe, haben keine Grundfarben und sind leider nicht so brilliant wie zB die Micas :smilie_girl_004:
96% ... ist das jetzt eher gut oder schlecht :smilie_denk_10: ? Mittlerweile
peil ich gar nicht mehr, was denn jetzt eigentlich "wirklich" natürlich ist :smilie_girl_168:
Ich hab jetzt den Link gefunden, leider steht in diesen Datenblätter
die "genauere" Zusammensetzung der Farben nicht... Das war ein
Fehler meinerseits :smilie_girl_004:
sidbabe

Re: Farbspiel "France"

Beitrag von sidbabe »

dankeschööön yogablümchen und Martina :f010: :red3: Ich freue
mich wenn ich jemanden anfixen konnte :c015:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Farbspiel "France"

Beitrag von Aconita »

sidbabe hat geschrieben:
Sonntag 4. November 2018, 19:31

96% ... ist das jetzt eher gut oder schlecht :smilie_denk_10: ? Mittlerweile
peil ich gar nicht mehr, was denn jetzt eigentlich "wirklich" natürlich ist :smilie_girl_168:
Ich hab jetzt den Link gefunden, leider steht in diesen Datenblätter
die "genauere" Zusammensetzung der Farben nicht... Das war ein
Fehler meinerseits :smilie_girl_004:
Das ist halt immer die Frage, wie man etwas definiert. Sind 96% genug oder sollte es besser 100% sein :smilie_denk_10: Ich habe schon in Shops gefärbtes Kaolin gesehen, das als natürliche Tonerde verkauft wurde oder „grünes“ Eisenoxid.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Farbspiel "France"

Beitrag von lilacosmea »

Wow, mir geht es da wie vielen meiner "Vorschreiberinnen", ich bin völlig hin und weg, was die Farben angeht.
Die Farbkombi und der Swirl sind schon der Hammer, aber diese Farben machen das Ganze dann zu einem richtigen "Wunderwerk". :k015:
Mich würde auch sehr interessieren, ob die Farben ausbluten. Bin schon gespannt auf Deinen Anwaschbericht.
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Farbspiel "France"

Beitrag von savona »

Wunderschöner Muntermacher!
sidbabe

Re: Farbspiel "France"

Beitrag von sidbabe »

habt dank ihr beiden, ich freue mich so :red3: :n035:
sidbabe

Re: Farbspiel "France"

Beitrag von sidbabe »

lilacosmea, Ece und Malvina hier kommt der Anwaschbericht :smilie_girl_112:
Der Schaum ist vielleicht nicht ganz reinweiß, aber es ist keinerlei Ausbluten
zum Erkennen :smilie_happy_011: !
IMG_20181104_194412.jpg
IMG_20181104_194412.jpg (36.52 KiB) 1628 mal betrachtet
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Farbspiel "France" ANWASCHBERICHT

Beitrag von roseaufdemberg »

wunderbar!
Antworten