Schaf Milch Avocado

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

GuSto
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 20:01
Wohnort: Niederösterreich

Schaf Milch Avocado

Beitrag von GuSto »

Hallo ihr Lieben, :smilie_girl_112:

Diese Seife ist letztes Wochenende entstanden. Ganz schlicht – ganz einfach sollte sie sein. Tolle pflegende Eigenschaften sollte sie haben. Und somit habe ich mich für eine Schaf Milch Avocadoseife entschieden.

Ich habe zum ersten Mal eine Avocado und Schafmilch in einer Seife versenkt. Und ich war ein bisserl nervös, dass sich die Seife durch die Milch zu sehr erhitzt. Aber es hat gut funktioniert. Ich habe eine Hälfte ungefärbt gelassen und sie hat eine schöne cremige Farbe. Die zweite Hälfte habe ich mit grüner Tonerde gefärbt.

Was mich erstaunt hat ist, dass der Seifenleim lange flüssig blieb. Vor allem weil er bei meinen letzten Seifen eher schnell andickte. Vielleicht lag es an der Avocado (?)

Innere Werte::

25% Avocadoöl, 25% Schaffett, 25% Babassu, 15% Sheabutter, 5% Kakaobutter, 5% Rizinusöl; Schafmilch, Avocado
Sie ist mit 12% überfettet, die Avocado ist nicht mitgerechnet und mit Acqua di Gio beduftet. Ich mag den Duft er ist ganz zart.

Mit einem kleinen Rest des SL habe ich die kleinen Weihnachtsseiflein gegossen. Ich finde sie entzückend. Ich denke davon werde ich noch mehr in anderen Farben machen.



collage2.jpg
collage2.jpg (53.8 KiB) 2028 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von Ece »

Ohhh :smilie_girl_323: wie schön :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von Annabella »

Wunderbar geworden. Sehe sehr schön. Sehen edel aus :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von aria »

oh die sehen richtig schmusig aus. Ich mag diese einfachen Naturseifen sehr.

aria
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12841
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von Regina1 »

Wunderschön und so fein glatt.
Gefällt mir unheimlich gut. :sabber_2:
Die Milch hast du sicher eingefroren?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von Lady_M. »

Großartige Seifen sind das geworden!
sidbabe

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von sidbabe »

einfach WUNDERVOLL und die Inhalte sind definitiv
"bombastisch" :s035: :em53: :coeuranime-001:
Den Duft hätte ich jetzt auch gerne, ist dieser von der
Seifenwerkstatt :smilie_frech_053: ?
Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 2004
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von Bubble17 »

Die ist dir wirklich sehr gut gelungen :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von Akira »

Eine Seife total nach meinem Geschmack, und mit diesen Zutaten hast Du mit Sicherheit einen wunderbar cremigen, reichen Schuam
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
rokoud

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch geworden
Antworten