Meine 1.Hanfseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von aria »

miscellanea hat geschrieben:
Montag 1. Oktober 2018, 06:56
Früher gab es Hanfkörner (ich nehme an, nur Faserhanf) für Vögel in der Zoohandlung. Unsere Kanarienvögel waren ganz wild danach. Man durfte die Körner eben nicht aussähen. Es ist aber doch passiert, und wir hatten manchmal echt prächtige Hanfpflanzen auf der Dachterrasse. Ich weiß nicht, ob es die Körner noch zu kaufen gibt.
Das ist der Futterhanf, den gibt es für Vögel und den gibt es noch

aria
Maravillosa

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von Maravillosa »

Sehr schöne Seifen, gefallen mir gut!
Als wir noch unseren Papagei hatten, gelangten die Futterreste immer auf den Kompost und iwann hatte ich 2 seltsame unbekannte Pflanzen da wachsen... :c041:
Nach ein bischen Recherche wusste ich, dass es Hanfpflanzen waren!
:a050:
Benutzeravatar
jvn
Beiträge: 967
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 21:01
Wohnort: Binnen
Kontaktdaten:

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von jvn »

aria hat geschrieben:
Montag 1. Oktober 2018, 07:08
Das ist der Futterhanf, den gibt es für Vögel und den gibt es noch

aria
Danke, für die Info. Sehr schöne Seifen. Wenn ich ein paar Hanfblätter habe (erst mal züchten, wie es aussieht, aber was tut man nicht alles für die Seife), versuche ich mal Seife mit Blättern und Hanföl.
Liebe Grüße,
Jenny
********
Wer sagt, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von Most »

Sehr schön. So eine steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Die Zutaten habe ich mir schon besorgt.
Ich habe in einer Apotheke in Wien Hanfblätter gekauft.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von goldfisch »

Most hat geschrieben:
Montag 1. Oktober 2018, 08:48
Sehr schön. So eine steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Die Zutaten habe ich mir schon besorgt.
Ich habe in einer Apotheke in Wien Hanfblätter gekauft.
Neid, bei uns in Deutschland nicht möglich. Freue mich schon, gibt also bald neue Hanfseifen zu sehen.
Bin schon am planen, vielen Dank Aria.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von Regina1 »

Gefällt mir sehr gut. :smilie_girl_112:
Auch die Formen und Stempel sehen super dazu aus.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von Aconita »

Den Tee könnte es bei uns auch geben klick.

Schöne Farbe durch die Blätterr. Als ich das las, hätte ich eher an eine Hanfölseife gedacht.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von Gabi »

Ja, es gibt mittlerweile allerhand Hanfprodukte in Reformhäusern auch in Deutschland - Hanfprotein, Hanfblätter als Tee oder gemahlene für grüne Smoothies. THC- freie bzw. THC- arme Sorten halt.

Sehr schöne Seifen, übrigens, Farbe und Sprenkel sind klasse geworden!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Anniehall

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von Anniehall »

Was für eine tolle bunte Auswahl! Ich mag sie tatsächlich alle :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1.Hanfseife

Beitrag von Annabella »

Ich danke Euch allen für die pos. Resonanz.
Freu mich.
Ich habe mal etwas gestöbert und man bekommt tatsächlich auch bei uns in DL Hanfblätter/Hanftee....
Hab mir das gleich notiert.
Danke für die Info`s von Euch :smilie_girl_299: :smilie_girl_299:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten