Soleseife mit blauer Tonerde

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Soleseife mit blauer Tonerde

Beitrag von Agi »

Da hast du mit deiner Tochter eine ganz wundervolle Seife gezaubert. Würde ich sofort eine nehmen:-). Ich glaube, ich muss meine Tonerden auch mal wieder aktivieren, so schöne, stimmige Farben! Und die tollen dazu Bilder setzen das Tüpfelchen aufs i.

Wie hast du den Sud hergestellt? Die Kerne ausgekocht? Gerieben? Das würde mich sehr interessieren, und auch, ob das irgendwas mit der Seife macht.
LG
Agi
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Soleseife mit blauer Tonerde

Beitrag von Ece »

Vielen, vielen Dank :f010: :smilie_girl_063: :smilie_girl_299:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Soleseife mit blauer Tonerde

Beitrag von Ece »

Agi hat geschrieben:
Mittwoch 26. September 2018, 15:44
Da hast du mit deiner Tochter eine ganz wundervolle Seife gezaubert. Würde ich sofort eine nehmen:-). Ich glaube, ich muss meine Tonerden auch mal wieder aktivieren, so schöne, stimmige Farben! Und die tollen dazu Bilder setzen das Tüpfelchen aufs i.

Wie hast du den Sud hergestellt? Die Kerne ausgekocht? Gerieben? Das würde mich sehr interessieren, und auch, ob das irgendwas mit der Seife macht.
LG
Agi
Danke Agi :)

Ja genau, ich habe die Kerne getrocknet, geschält, gehackt, gekocht, ziehen lassen, gesiebt, und dann noch eine Sole daraus gemacht. Ich bilde mir ein, dass sie besser schäumt. Aber Avocadosud ist ja auch u.a. sehr gut für die Haut.
Ich habe mir letztens so tolle Seifenbeutel bei Ali bestellt. Es ist bestimmt nichts neues unter der Sonne und es kennt hier bestimmt jeder, aber für mich war es neu. Damit schäumen meine Seifen ohnehin wie Hulle. Das ist unglaublich! Es ist so viel Schaum und so feinporig und schmusig. Außerdem hänge ich den Beutel dann einfach an einen Haken in der Wanne und sie wird nicht mal matschig. Ich habe grade drei Beutel mit verschiedenen Seifen in Benutzung. Du siehst, ich bin begeistert :a050: Also habe ich es eigentlich eher mit Avocadosud gemacht, damit es sich (hoffentlich) positiv für die Haut auswirkt.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
chrandts

Re: Soleseife mit blauer Tonerde

Beitrag von chrandts »

Wo gibt es denn solche tollen Stempel? Ich habe das halbe Internet durch und nichts gefunden...
Kann man da auch einen "normalen" Stempel aus dem Bastelshop nehmen? (Gut, meiner ist inzwischen blau vom Stempelkissen, den müsste ich dann wohl erneuern, aber so im Prinzip? Hab' ich dort in der Rubrik "Paper Poetry" gefunden.)

Frische Grüße von der Küste,
Christine
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Soleseife mit blauer Tonerde

Beitrag von Ece »

chrandts hat geschrieben:
Donnerstag 27. September 2018, 18:54
Wo gibt es denn solche tollen Stempel? Ich habe das halbe Internet durch und nichts gefunden...
Kann man da auch einen "normalen" Stempel aus dem Bastelshop nehmen? (Gut, meiner ist inzwischen blau vom Stempelkissen, den müsste ich dann wohl erneuern, aber so im Prinzip? Hab' ich dort in der Rubrik "Paper Poetry" gefunden.)

Frische Grüße von der Küste,
Christine
Hallo Christine, ich habe sie bei Ali Express bestellt. Aber Du kannst alle möglichen „clear stamps“ benutzen. Die normalen Stempel klappen bei mir nicht so gut.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Soleseife mit blauer Tonerde

Beitrag von Agi »

Liebe Ece,
Danke dir für deine ausführliche Antwort! Einen Avokadokern habe ich schon vorm Biomüll gerettet :smilie_girl_112: Das wird auf jeden Fall getestet.
LG
Agi
Adrenaline

Re: Soleseife mit blauer Tonerde

Beitrag von Adrenaline »

Geile Farbe :smilie_frech_053:
tzara

Re: Soleseife mit blauer Tonerde

Beitrag von tzara »

die seife ist wirklich sehr sehr schön geworden! kompliment! *_*
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Soleseife mit blauer Tonerde

Beitrag von Ece »

Ich danke Euch :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten