Herbststürme

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Herbststürme

Beitrag von sidbabe »

Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112:


ein wenig Herbststimmung macht sich breit und was passt da besser als Eicheln und Kastanien, die bereits von den Bäumen fallen.

Für die Deko hab ich eigens eine Silikonform aus Dentalsilikon angefertigt.

Die Eicheln sind aus der selbstgemachten Silikonform mit eingefärbter Transparentseife gegossen und sollten nur ein optischer Eyecatcher werden. Die Kastanien allerdings wanderten schnurstracks in den Seifenleim.....
In der Seife sind enthalten

35% Kokosöl, 41% Olivenöl, 10% Kakaobutter unbeh., 9% Bio Macadamianussöl,
5% Rizinusöl
Duft: Agave, UL 11%



Der Leim dickte sehr schnell an, sodaß ich eher eine Schichtseife hätte machen können :a025: ! Das war für mein Vorhaben leider nicht ideal. Eigentlich wollte ich ein Eichenblatt
malen und dann die Eicheln darauf setzen. Die kräftige Farbe der Eichenblätter ist auch ins
Nirvana entschwunden. Aber was soll, ich finde sie trotzdem gelungen und die Eicheln gefallen
mir dazu sehr. Alles mit u- makeitup Micas bepinselt...Ich hoffe ich habe euch Lust auf einen Waldherbstspaziergang gemacht und
danach auf eine herrliche Dusche mit einer herbstlichen Milchseife ;-) ?

Herbstürme 1..jpg
Herbstürme 1..jpg (109.2 KiB) 1636 mal betrachtet
Herbstürme 2..jpg
Herbstürme 2..jpg (88.51 KiB) 1636 mal betrachtet
Herbststürme 3..jpg
Herbststürme 3..jpg (56.52 KiB) 1636 mal betrachtet
Zwei neue Silikonformen mussten auch noch getestet werden! Für die
zweite Silikonform muss ich euch leider auf meinen Blog verweisen :hallo1:
Ich glaub mehr als drei Fotos darf man nicht ..... :a050:
Zuletzt geändert von sidbabe am Montag 17. September 2018, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Herbststürme

Beitrag von hüttelputz »

Boah, wow und lechz!
Wunderschön! Habe beim Herbstspaziergang auch Eicheln und Kastanien aufgesammelt....
Die sind dann aber doch im Hotel geblieben, genauer: dort im Beet gelandet :e020:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10441
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Herbststürme

Beitrag von Kitti »

Liebe Tina....ich bin begeistert von deinen Herbstseifen,voll toll gemacht ....auch die untere ....ein absoluter Augenschmaus :k015: :k015:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
rokoud

Re: Herbststürme

Beitrag von rokoud »

wow, wie immer sehr künstlerisch!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Herbststürme

Beitrag von Annabella »

Wunderwunderschön Deine Herbstseifen :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Herbststürme

Beitrag von Admin3 »

Schauen toll aus! Danke für´s Zeigen! :D
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Herbststürme

Beitrag von Gabi »

:sabber1:
:g040:
:s035: :s035: :s035: :s035:

Sorry, sidbabe, mir fehlen die Worte!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Herbststürme

Beitrag von Angiebas »

Wunderschön, meine liebe Tina...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Rokoudchen

Re: Herbststürme

Beitrag von Rokoudchen »

toll geworden!
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Herbststürme

Beitrag von LuzDari »

Richtig richtig schön, vor allem die mit den Eicheln gefällt mir sehr gut. Sie macht mit ihren Farben sehr viel Laune auf den Herbst!!
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Antworten