Seifenresteverwertung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Flash

Seifenresteverwertung

Beitrag von Flash »

Guten Morgen zusammen,

ich habe am WE mal meine Seifenreste verwertet und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Die Farbe im Topf war nicht wirklich ansprechend aber gut das war bei den dunklen Seifenresten auch nicht anders zu erwarten. Ich habe Abschnitte von Kaffeeseife, Kräuterseife und ein wenig anderen gemischt, einen Eiswürfelbeutel gefrorene Vollmilch zugegeben, um das schmelzen in Gang zu bringen.

Nach 1 Std. wurde der Leim dickflüssig, so das ich noch etwas frische Vollmilch zugegeben um es etwas flüssiger zu machen. Der SL wurde schön cremig wie Vanillepudding. Beduftet habe ich mit Werewolf von Nature´s Garden und ich bin hin und weg von dem Duft...hatte mir nur eine kleine Flasche 1fl bestellt und jetzt hab ich mich schon geärgert nicht auch 4fl genommen zu haben, da hatte mich der Name Werewolf ein wenig abgeschreckt.

Na der Vorteil ist ich habe wieder einen Grund bei Nature´s Garden zu bestellen :D

Aber macht euch selber ein Bild meiner Seife. Die Farbe kommt auf den Foto´s leider gar nicht so gut rüber, sie ist Olivgrün und gefällt mir sehr gut.

Seifenreste.jpg
Seifenreste.jpg (193.13 KiB) 900 mal betrachtet
Danke für´s anschauen und Kommentieren :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seifenresteverwertung

Beitrag von Angiebas »

schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Seifenresteverwertung

Beitrag von rokoud »

prima geworden!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seifenresteverwertung

Beitrag von hüttelputz »

Hihi, sowas reift bei mir auch nich im Keller.

Der Duft Werewolf, da hätte ich bestimmt auch ein Testflascherl bestellt, klingt als wäre er was für den Sohnemann.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Seifenresteverwertung

Beitrag von Annabella »

Sieht sehr schön aus :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Flash

Re: Seifenresteverwertung

Beitrag von Flash »

Danke schön für netten Kommentare.

@hüttelputz ja mein Sohn 10 mag den Duft auch, sogar meine Ma fand ihn gut obwohl sie immer mit Migräne zu tun hat und sonst so gar nicht auf Duft steht...das heißt schon was. Ich muss aber gestehen ich stehe allgemein auf eher männliche Düfte :D ich werde mir bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall eine 100ml Flasche bestellen.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Seifenresteverwertung

Beitrag von tina61 »

Deine Resteverwertung ist wunderbar gelungen :sabber_2:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Seifenresteverwertung

Beitrag von Girasole »

Der Werwolf hat eine tolle Fellfarbe!
egal ob oliv oder stahlblau :smilie_girl_022:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Seifenresteverwertung

Beitrag von Rabbit »

Toll, so schöne Seifen aus den Resten. Ich muss meine auch mal verwerten. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Adrenaline

Re: Seifenresteverwertung

Beitrag von Adrenaline »

Ich liebe Resteverwertung :smilie_happy_076: und deine ist wirklich toll geworden :smilie_frech_053:
Antworten